Der untere Klebestreifen kneift an den Beinen, vielleicht größere windeln?

Benutzeravatar
Windel92
Beiträge: 116
Registriert: 04.09.2019
Ich bin: DL/Adultchild
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Der untere Klebestreifen kneift an den Beinen, vielleicht größere windeln?

von Windel92 » 04.07.2020

Hallo liebe leute,

Ich habe mal eine Frage an euch:

Bei der Windel Verpackung steht immer drauf, welche Größe das sind z.b. 75 bis 110 cm. Hüftumfang Größe M, wenn man ein Hüftumfang von 100 ungefähr hat, kann man auch schon auf Größe L gehen, von 110 bis 150,  bei dem Crinklz?
Wenn es ein Hüftumfang 10 weniger ist, als wie es auf der Verpackung von 100 bis 110 cm,  ginge es auch bei den anderen windeln? Wie hoch darf der unterschied sein, wenn der Hüftumfang noch kleiner wäre Z.b. 90?

Bei den Crinklz zweiten Klettstreifen unten, wenn ich weiter zusammen mache kneift es?

Liebe Grüße Windel92! :-)
Hi, liebe Leute!
Ich freue mich sehr auf eure Nachrichten und oder wenn ihr mich einfach anschreibt! Danke!

Benutzeravatar
msdurtz
Beiträge: 11
Registriert: 23.06.2020
Ich bin: Daddy
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Der untere Klebestreifen kneift an den Beinen, vielleicht größere windeln?

von msdurtz » 04.07.2020

So eng muss die Windel nicht sitzen, erst recht sollte sie nich einschneiden. Du beschreibst ja schon das unangenehm ist. Wenn deine unteren Tapes am Rand der Landezone sind solltest du wirklich mal schauen ob nicht eine Nummer größer besser sitzt. Bei den einschlägigen Windeldealer kann man in der Regel auch Einzelstücke kaufen. Probiers es einfach mal aus guck wie sie sitzt und dann entscheide welche Größe du brauchst. Jeder Hersteller ist da ein wenig unterschiedlich kann also sein das du in die eine Marke perfekt in M passt bei einer anderen Marke aber nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor msdurtz für den Beitrag:
Windel92
Bitte gehen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen.

Benutzeravatar
baerschen
Beiträge: 2678
Registriert: 11.12.2016
Ich bin: Ich
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: Der untere Klebestreifen kneift an den Beinen, vielleicht größere windeln?

von baerschen » 04.07.2020

Huhu,

da ich ein wenig im Grenzbereich zwischen M und L bin, kenne ich das auch ein bisschen. Ich klebe deshalb die unteren Streifen relativ hoch, so dass noch ein paar Zentimeter Platz nach unten bleiben - und eher locker. Die oberen Streifen klebe ich eher fest, so dass sie für den richtigen Halt sorgen.

Damit die unteren Klebestreifen nicht scheuern oder pieksen, ziehe ich nach dem Zukleben die Seiteflügel am Vorderteil noch ein wenig nach unten glatt, so dass dann wirklich ein paar Zentimeter Folie zwischen den Klebestreifen und dem unteren Rand sind.

Wenn das alles nicht hilft, kannst du auch mal Größe L ausprobieren.

Lg Micha
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor baerschen für den Beitrag:
Windel92


Zurück zu „Alles andere“



cron