Still hier

Benutzeravatar
ClaudiaLittle
Beiträge: 310
Registriert: 06.11.2020
Ich bin: Little (auch gern mal Baby)
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Still hier

von ClaudiaLittle » 14.11.2020

Finde es sehr Schade das kaum geschrieben wird und wenn ja immer die Gleichen.
Würde freuen wenn ihr auch privat Nachricht sednet egal um welches Thema geht.

Mfg & Knicks

ClaudiaLittle

Benutzeravatar
ginni
Beiträge: 269
Registriert: 16.06.2020
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Still hier

von ginni » 15.11.2020

Ich finde es auch sehr schade, dass hier so wenig los ist.
Aber wenn sich noch mehr in die privaten Nachrichten verlegt, gibt es hier irgendwann gar keine neuen Themen mehr. :(

Benutzeravatar
baerschen
Beiträge: 2676
Registriert: 11.12.2016
Ich bin: Ich
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: Still hier

von baerschen » 15.11.2020

Huhu,

ich stimme Euch beiden zu: ja, nicht viel los, und ja: lieber ab und zu ein Thema hier aufmachen als nur privat schreiben), und bin froh, dass ihr ab und zu was schreibt. Ich versuche auch, öfter mal ein Thema zu starten, aber mir fällt nicht immer eins ein. Oder keine Zeit (irgendwie bin ich seit Covid immer beschäftigter im Beruf...)

Oder ich traue mich nicht zu fragen, weil ich fürchte, das Thema ist zu „nass“ / anderweitig zu kinky... Das kommt auch vor und ist eigentlich gefühlt dumm von mir, aber passiert tatsächlich. Wie steht ihr alle dazu?

Und überhaupt habe ich (nicht nur hier) das Gefühl, Leute schreiben seit Covid weniger öffentlich. Kann das sein? Oder schreibt man heute generell lieber in Messengern?

Das ganze ist mir auch sehr wichtig, weil ich finde, dass Kumu eigentlich die wichtigste Plattform für den ernsthaften Austausch über Little-Themen ist.

Lg Micha
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor baerschen für den Beitrag:
eedoo

Benutzeravatar
Andy28
Beiträge: 150
Registriert: 04.01.2017
Ich bin: DL
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Still hier

von Andy28 » 15.11.2020

Ja manchmal ist es sehr still hier, gut nun bin ich eher der Mitleser als der grosse Schreiber, aber ich muss sagen seit diesem Virus hat sich mein Leben verändert, es gibt aktuell andere Sorgen die mich mehr beschäftigen als das Forum hier.

MysteryGirl
Beiträge: 1392
Registriert: 08.02.2017
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal

Re: Still hier

von MysteryGirl » 16.11.2020

Und überhaupt habe ich (nicht nur hier) das Gefühl, Leute schreiben seit Covid weniger öffentlich. Kann das sein? Oder schreibt man heute generell lieber in Messengern?
Moin zusammen,

ich habe auch gedacht, als das im Frühjahr mit dem Lockdown losgegangen ist, dass die Leute aufs Internet mit den Foren und Sozial-Media-Plattformen ausweichen.
Aber nix war, ganz im Gegenteil, meine ganzen Bekanntschaften auf Facebook sind inaktiv geworden, hier liegen etliche PNs ungelesen in den Postfächern rum und im Forum ist das wenig geworden. Das sind mitunter Menschen, mit denen ich schon jahrelang Kontakt hatte.

Mein Gedanke war auch, dass Krisen leicher zu überstehen sind, wenn man jemanden zum Gedankenaustausch hat und erfährt, was andere Personen für Schwierigkeiten mit dem Leben haben und wie es ihnen damit geht.

Wie ist sowas möglich und was ist da los?
Läuft wirklich heute alles über Messenger und Handy?

lg Sarah

DarkDaddy
Beiträge: 14
Registriert: 31.10.2020
Ich bin: Daddy, Dom
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Still hier

von DarkDaddy » 23.05.2021

Still ist es hier schon lange, weil es eben viele Plattformen gibt, Messenger usw....
Nach und nach sterben alle Plattformen aus, man verliert die Lust des Suchens und aktiv seine, die Themen gehen aus...usw.
Ich bin nicht oft Online, daher habt Geduld

Benutzeravatar
Typ Orange
Beiträge: 429
Registriert: 23.01.2021
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Still - nicht nur hier

von Typ Orange » 24.05.2021

Wie bereits a.a.O. gekritzelt, liegt die "Stille" mitunter auch an der Degeneration hin zum bloßen Konsumententum. Dabei ist der offenkundige Mangel bzw. Schwund der Kreativität noch nicht einmal mit einberechnet.
Schade.
Seeehr schade.
Aber kaum zu ändern.
Es sieht ja auch ziemlich doof aus, wenn da so ein Affengesicht bei jedem Thread erscheint und da mehr oder eher minder geistreiche Beiträge absondert.
Letztendlich sind ja mittlerweile auch schon alle relevanten Themen bekakelt und/oder durchgekaut worden.
Schaut man sich "lebendigere" Foren an, wiederholt sich etliches. Manch eine/r schreibt dann irgendwelchen Schwachsinn, nur um überhaupt etwas zur Lebenserhaltung des Forums beizutragen.
Nicht zuletzt werden immer weniger Beiträge verfasst, weil man sich der Kritik derer aussetzt, die selber nix zu bieten haben, als eben Miesmacherei.
Dämliche Bemerkungen als auch bescheuerte "Fragen" regen ebenfalls nicht dazu an, auf einem einigermaßen vernünftigen Niveau kreativ zu werden.
________________________

Soooo, jetzt hab ich genug destruktive Kritik geübt, genug Geseier abgelassen, genug niveauloses Zeugs daher gelabert.
"Schönen Pfingstmohndaach" nuschelt
Typ Orange
Eine dicke Windel ist durch nichts zu ersetzen - außer durch eine noch dickere.


Zurück zu „Alles andere“