Online Schneiderei oder Lokal? Kleidung anpassen lassen.

Benutzeravatar
KnuddelDrache
Beiträge: 38
Registriert: 24.05.2021
Ich bin: ein Durchgeknalltes Ding!
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Online Schneiderei oder Lokal? Kleidung anpassen lassen.

von KnuddelDrache » 25.05.2021

Huhuu,
ich wollte mal fragen, kennt Ihr schneiderein, wo man Kleidung hinschicken kann zum anpassen? und... wie ist das so mit Diskretion^^.
Ich als Spankingfan, liebe Dropseats, damals ganz normal und in alten Disneyfilmen auch sehr präsent, Einteiler mit Poklappen :)
https://www.lazyone.com/products/bear-c ... apjack-415
Für Kinder gibt es die Heutzutage fast nur noch aufgenäht, aber nicht aufmachbar. "Aus Sicherheitsgründen" umschreiben einige, ich glaube eher weil Prüde ;)
Der werte Supergoof hat den auch an:
https://i1.wp.com/comic.highlightzone.d ... annt-9.jpg

Nun frage ich mich, ob man nicht ein geliebten Einteiler zu einer Schneiderei schicken kann und die bittet da eine Poklappe ranzumachen, im Grunde ist es ein absolut eifnacher Vorgang, die Öffnung reinschneiden, 2 Knöpfe anbringen und die Löcher für die Knöpfe zu machen, evtl. den aufgeschnittenen Stoff irgendwie... sichern das der nicht ausfranzt?
Ich selber habe von Nadel & Faden keine Ahnung (Kann netmal nen Knopf annähen^^) und gestehe, bin auch so schon viel zu beschäftigt :D

Es würde aber auch net bei dieser einen Sache bleiben, auch andere Outfits würde ich gerne haben, was denkt Ihr, wo könnte man so was machen lassen?
Und könnte man das auch Lokal? Oder... gäbe das komische Fragen? :/

Danke für jede Mithilfe :)

Benutzeravatar
Typ Orange
Beiträge: 429
Registriert: 23.01.2021
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Online Schneiderei oder Lokal? Kleidung anpassen lassen.

von Typ Orange » 25.05.2021

Na klar kann man sich Einteiler "umstricken" lassen. Aber rechne doch mal den Aufwand zusammen, also hinschicken, die Arbeit dann, das Zurückschicken... Und dann noch "ewig" drauf warten...
Außerdem: einfach mal eben ein Loch reinschneiden und die Schnittkanten säumen, dat geit so einfach nicht. Die Poklappe muss die Öffnung reichlich überdecken. Sonst zieht's doch am Hintertürchen. ;-)
Neeeeeee...
Da kommste sicherlich besser, wenn Duda Dirda gleich einen mit Poklappe beschaffst bzw. beschaffen lässt.
Da gäbe es Deveri
oder hier gucken Lansberg
oder bei den Amazonen
ja sogar einen in ORANGE !!!
einfach danach suchen
oder in der E-Bucht
usw. usf.
Zum Thema "Diskretion" bei bzw. in der Nähstube kann ich leider nix sagen. Aber es gibt sicherlich Änderungsschneidereien, die mit sich reden lassen. Vermutlich wird es denen auch ziemlich egal sein, was der Kunde wünscht. Hauptsache er bezahlt die Rechnung.
_________________________________________

Nachtrag am 26. Mai:
Hab den hier auch bei den Amazonen gesehen. Der tät' gut über's Windelchen passen. Zum Glück auch in orange erhältlich. Ich denk' für 8,25 kann man nicht viel falsch machen - außer dass man aus ethischer Sicht gewisse Produktionsbedingungen unterstützt.
Eine dicke Windel ist durch nichts zu ersetzen - außer durch eine noch dickere.

Benutzeravatar
KnuddelDrache
Beiträge: 38
Registriert: 24.05.2021
Ich bin: ein Durchgeknalltes Ding!
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Online Schneiderei oder Lokal? Kleidung anpassen lassen.

von KnuddelDrache » 27.05.2021

Hi Orange, ich will so ein Anzug aber in Kindergröße haben, die Shops vertreiben das ja in Erwachsenen Größe
Ob man die persönlich anschreiben kann, dass sie das kleiner schneidern?
Und es gibt halt schon fertige tolle Einteiler, wo ich halt nur die Klappe eigtl. dran haben brauche/will.

Deinen gehypten in Orange auf amazon ist doof, das ist ein Deckel, mit vielen Knöpfen, total doof :/
Und der Zuschnitt wäre ja nicht das einzige, evtl. will ich auch andere Kleidungen haben, dies nicht standard irgendwo gibt. Ich bin auch bereit mehr zu bezahlen^^.

Benutzeravatar
Typ Orange
Beiträge: 429
Registriert: 23.01.2021
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Online Schneiderei oder Lokal? Kleidung anpassen lassen.

von Typ Orange » 27.05.2021

Mahlzeit!, liebes Drachentier.

Zum Angebot bei den Amazonen:
Also in Kindergröße?
Angegeben wird in der Größentabelle ab Brustumfang 86cm; 94cm; Länge: 140cm; Schulterbreite: 36cm und Ärmellänge: 58cm.
Außerdem hat die Poklappe "nur" sieben Drücker.
Du musst bedenken, dass bei Kindern logischerweise die Klappe kleiner ist, sodas zwei Knöbbe ausreichen. Aber wenn die Klappe größer ist, dann reichen zwei Knöbbe nich, um die einigermaßen "dicht" zu kriegen.
Und es stehen neben der wichtigsten aller Farben, noch 20 andere Designs zur Auswahl.
__________________________________________

Für Einzelanfertigungen bzw. Sonderwünsche, da musst Du tatsächlich Frau Schneider(in) oder eine Nähfee bemühen. Das geht dann aber kaum unter 'nem Fuffi über die Bühne.
Einen "normalen" Body kann man auch schlecht mit Poklappe versehen, da die meisten um den Hintern herum nicht viel Platz bieten. Da müsste man sich einen mit kurzen Beinchen bzw. Beinansatz beschaffen und den dann umstricken - oder eben gleich so anfertigen lassen.
Eine dicke Windel ist durch nichts zu ersetzen - außer durch eine noch dickere.

Benutzeravatar
KnuddelDrache
Beiträge: 38
Registriert: 24.05.2021
Ich bin: ein Durchgeknalltes Ding!
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Online Schneiderei oder Lokal? Kleidung anpassen lassen.

von KnuddelDrache » 27.05.2021

Hi,
ich dachte nicht an ein Body, eher an so was:
https://www.vinted.de/enfants/pyjamas-a ... ppa-110116

140cm ist da vieel zu groß 110-116 ist der Knirps.
50€ für mich absolut kein Problem :D
Ich würde auch 100€ Zahlen^^.

Meine lieblingsfarbe ist btw ROT :P

Benutzeravatar
Typ Orange
Beiträge: 429
Registriert: 23.01.2021
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Online Kleidung mit Poklappe

von Typ Orange » 27.05.2021

... aaaaaaaaah --- ha !!!
Jetz haam wat.
_________________

Ein Kinderschlafi mit Poklappe ist tatsächlich nicht so leicht zu finden. Üblicherweise sind die ja an den Innenseiten der Beinchen aufzumachen.
Als Kompromiss gäbe es die teilbaren Schlafies, wie den hier von der Käthe.
Sowas ähnliches gibbet von Steiff, also hinten zu knöpfen.
Aber bei etsy kannste welche finden.
Darf's der hier sein?
Aber rein aus farblichen Erwägungen heraus würde ich den hier empfehlen. :-)
Den hier find ich auch recht schick, zumal auch bei den Amazonen zu haben.
Eine dicke Windel ist durch nichts zu ersetzen - außer durch eine noch dickere.

Benutzeravatar
KnuddelDrache
Beiträge: 38
Registriert: 24.05.2021
Ich bin: ein Durchgeknalltes Ding!
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Online Kleidung mit Poklappe

von KnuddelDrache » 29.05.2021

... aaaaaaaaah --- ha !!!
Jetz haam wat.
_________________

Ein Kinderschlafi mit Poklappe ist tatsächlich nicht so leicht zu finden. Üblicherweise sind die ja an den Innenseiten der Beinchen aufzumachen.
Als Kompromiss gäbe es die teilbaren Schlafies, wie den hier von der Käthe.
Sowas ähnliches gibbet von Steiff, also hinten zu knöpfen.
Aber bei etsy kannste welche finden.
Darf's der hier sein?
Aber rein aus farblichen Erwägungen heraus würde ich den hier empfehlen. :-)
Den hier find ich auch recht schick, zumal auch bei den Amazonen zu haben.
(grad mal auf zitieren gedrückt, der wandelt alles in BBcode um ohjee sieht das schlimm aus^^)

Also das 1. teilbare Ding ist ja interessant, habe ich ja noch nie gesehen, also im Grunde wie Hose+Pullover aber man kann es auseinander "reißen"? alks ob man ein menschen in 2 Teile zerlegt? xD
Aber ich will ja am liebsten so ein Poklappen Anzug haben, bei Peter Pan gab es das damals auch, ich fand das auch so lsutig das Captain Hook auch so einen Anhatte, so ein "Strampler" mit Poklappe :D Weil die damals ja noch nach draußen aufs Klo mussten^^....
Da frage ich mich (selbst schon mit Arm nach hinten getestet), wenn man da Knöpfe hat, kriege ich zumind. ja nen halben Krampf da hinten mir selber Knöpfe auf und zu zu machen O_O.... wie haben die das nur geschafft? xD
Das von Steiff gibt es auch von anderen, aber halt nur in Babygrößen.
Der Kürbissanzug ist genau das richtige, mir gefallen die Kürbisse aber net so wirklich :( und "Versand aus USA " ist immer unglaublich teuer :(
Wollte mal ein Düsenjet aus meiner Kindheit haben, aber der Versand waren glaube 40-60€
Bild
Bild

wirklich toll!.... und nur Babygrößen -_-
Der Anzug aus dem ersten teil ist aber ein eigenkonstrukt, ich weiß nicht wer mir den machen würde :(
https://www.makerist.de/patterns/e-book ... ug-116-164
Da hat sie den her.
"Darf's der hier sein? " <- ja genau so einen suche ich!
Versandkosten 7,10€ Echt aus Kanada?!

Den auf Amazon habe ich im Blick, ABER... die machen das oft nur dekorativ ;( Mein neffe hat so einen auch, wo die Poklappe nicht aufgeht <_< das ist doch doof! Genauso wie Kleidungsstücke, wo man z.b. eine Brusttasche "draufmalt".
Oder hier: https://www.deiters.de/doktor-kinder-22378/
Die Kinder-Arzt Spielutensielien reingemalt... kann man doch ruhig aus einem Spielekoffer in echt nehmen, das doch doof! Alles fake :(

---
https://www.etsy.com/de/listing/9686184 ... ch_click=1
Aus Deutschland, aber für Erwachsene^^... vllt. was für die Windelfans hier? :D
Ah ist auch ein Windel hersteller :D

Benutzeravatar
Typ Orange
Beiträge: 429
Registriert: 23.01.2021
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Popo- statt große Klappe

von Typ Orange » 29.05.2021

Scheeee...een, dass Dir davon was gefällt.
Der Kanadier-Dame kannste ja euch 'ne Messidsch schicken und nach Details fragen.
Das ist immernoch preiswerter als bei den Amazonen - das Angebot dort kommt übrigens auch aus dem Ahornland.
Ich hab einfach mal auf Größe wählen geklickert, und siehe da, ist lieferbar nach DE.
Und in der Beschreibung steht auch, dass da eine "Falltüre" dranne sei. Auch bei den Bewertungen ist eine deutsche (darf man noch "deutsch" sagen?) dabei - für die Erwachsenengröße. Der Artikel ist auch kein "Auslaufmodell" laut Amazon-Impressum.
Aber auch hier ist es möglich, an die Leute dort 'ne Messidsch zu schicken. Oder runter scrollen und dort 'ne Frage stellen.
Besser geht nicht.

Zum Handling kann ich nix sagen. Ich mag Poklappe nicht. Aber wenn Dir Knöbbe zu aufwändig sein, kannste ja Kletties unter Fake-Knöbbe machen (lassen).
Aber ich würde so'n Teil mit Drückern gerne mal probieren. Habe zwei Body-Angebote aus dem Reich der Mitte auf der Wunschliste geparkt.
Nämlich den Kurzen
und den Langen.
Wenn Du magst, bestell ich die an Deine Adresse (nur via PN), dann kannste gucken, ob so'n Ding 'was taugt und Dir auch welche (in Deiner Wunschgröße und -farbe) bestellen. Na klar müsstest Du mir dann die beiden hübschen Dinger nach'm Anglubschen und Betatschen weitersenden. :-)

Bleibt bloß noch eine Frage: Wie kriegt das Drachengetier aus so'nem Ding die Lederflappen ausgefahren?
drache_3.jpg
kostenlose Grafik von https://de.freepik.com/vektoren-premium/niedliche-drachen-cartoon_2372851.htm
drache_3.jpg
Eine dicke Windel ist durch nichts zu ersetzen - außer durch eine noch dickere.

Benutzeravatar
KnuddelDrache
Beiträge: 38
Registriert: 24.05.2021
Ich bin: ein Durchgeknalltes Ding!
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Online Schneiderei oder Lokal? Kleidung anpassen lassen.

von KnuddelDrache » 29.05.2021

"Das ist immernoch preiswerter als bei den Amazonen - das Angebot dort kommt übrigens auch aus dem Ahornland."
Oh echt? Wo sieht man das auf Amazon, bin da echt blind für, bei all den Texten -_-
Aber ja stimmt 42€ und "Lieferung für 4,95 € : 30. Jun. - 13. Jul. , Gewöhnlich versandfertig in 3 bis 5 Wochen. " huii... da wartet man schonmal 2 Monate :/
Aktuell warte ich auf eine Sendung aus Japan, dauert auch 1 Monat.

"Nämlich den Kurzen
und den Langen."
Die haben aber total doofe Klappen, der kurze ist so ein hässlicher V Schnitt und die andere halt ein kompletter Deckel, ist schöner wenn es unten abschließt, also nicht voll abgeht, so verlierste den auch net :D
Und gut beim "kurzen" mit V Schnitt, haben die ja auch noch so eine ähm... Latina Dame genommen, extra Kurvig und so ;)
"Wenn Du magst, bestell ich die an Deine Adresse" na ein Amazon Account habe ich, bin auch Prime Kunde ;) ein Etsy Account habe ich nicht, aber ist ja fix gemacht, nur die Wochenlange Lieferzeit...
" Bleibt bloß noch eine Frage: Wie kriegt das Drachengetier aus so'nem Ding die Lederflappen ausgefahren? " das ist ja net für MICH :D Das ist für ein "Kind".

Benutzeravatar
Typ Orange
Beiträge: 429
Registriert: 23.01.2021
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Online-Body für'n Lokus?

von Typ Orange » 30.05.2021

Ja die Amazonen...
Aber die Artikelbilder sind ganz gewiss nachbearbeitet. Kann man sehr häufig sehen. Das macht man eben so, um Kunden zu kriegen.
Die Po-Klappen sind nicht zum ganz abnehmen, da bin ich mir ganz sicher. Aber ich stell mir grad vor, wie man mit so 'nem Ding auf die Tö gehen könnte. Da bammelt die Klappe doch in der Schüssel 'rum. Und wenn's mal arg pressiert, müsste man ja erstmal die 12 Knöbbe (beim Kurzen) aufkriegen. Näää...
Beide Bodys haben den V-Ausschnitt mit Drückern. Aber das würde mich nicht so sehr stören. Hauptsache ist doch, dass auch die dickste Packung vollständig abgedeckt ist, sodass da niemand dran rumfummeln kann. Sowas soll's ja geben... ts, ts, ts...

Das "Kind" kannste doch gleich passend einkleiden, da brauchste keine extra Popoklappenhose. :-) :-) :-)
__________________________________

Andere Frage an den "Kenner": Irgendwie kapier ich nich, was es mit dem Ding hier auf sich hat. Der Betreuer meint, wenn man damit zurecht käme, würde man einen IQ von über 10 haben. Ist das jetzt gut oder eher schlecht für mich?
Eine dicke Windel ist durch nichts zu ersetzen - außer durch eine noch dickere.

Benutzeravatar
KnuddelDrache
Beiträge: 38
Registriert: 24.05.2021
Ich bin: ein Durchgeknalltes Ding!
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Online Schneiderei oder Lokal? Kleidung anpassen lassen.

von KnuddelDrache » 30.05.2021

Edit: Mit den Produktfotos haste leider recht, oft wird die Farbe einfach ersetzt oder ein Kleidungsstück einfach auf ein Foto gesetzt :/
Bild Das zum Beispiel, Kopf+ Beine wurden einfach reingefügt, bzw. der Pullover drüber...

Das Drachenkostüm ist toll :P

Zu dem Spielzeug ähhh.... keine Ahnung :D
Plastikmüll das dudelt ;)

Also ich denke mir wäre am liebsten wenn ich ne Schneiderei finde, ich habe eine Schneiderin hier gefunden, evtl. antwortet die mir ja mal :)


Zurück zu „Alles andere“