Der Beitrag ist ein Wunschkonzert

Benutzeravatar
Mylittleme
Beiträge: 7
Registriert: 30.12.2021
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Der Beitrag ist ein Wunschkonzert

von Mylittleme » 14.01.2022

Hallo zusammen,
Ich hab mich ja kürzlich schon bei euch vorgestellt und möchte jetzt gerne eure Hilfe in Anspruch nehmen.

Schreibt mir einen Wunschzettel!

Was wünscht ihr euch für Kleidung/genähte Accessoires? Welche Motive wären eurer größter Traum (mal abgesehen von Disney und Co, die darf ich aus Lizenzgründen nicht vernähen)? Was soll im idealsten Fall an eurer Kleidung sein, Ohren, Schwänzchen, eine Känguruhtasche für euer Lieblingskuscheltier? Was für Accessoires fehlen euch "in groß", Kapuzenhandtücher, Windeltaschen Babynestchen?

Ich danke euch vielmals für eure Antworten und hoffe sehr, dass ich vieles davon aufnehmen und umsetzen kann.

LG und ein tolles Wochenende,
Katrin

Benutzeravatar
linus
Beiträge: 1004
Registriert: 07.06.2016
Ich bin: Little, Middle und manchmal sogar Big
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal

Re: Der Beitrag ist ein Wunschkonzert

von linus » 14.01.2022

Hallo,


schön dass du den Weg hierher gefunden hast. Herzlich Willkommen

Ich wünsche mir Kinderkleidung, wie man sie im Moment auf vielen Floh-/Handarbeitsmärkten oder bei Etsy findet. Zum Beispiel diese mitwachsenden Pumphosen aus schoenen StretchJersey-Stoffen mit breiten Bündchen. Bodies aus ähnlichen Stoffen finde ich auch immer toll.

Viele Grüße
Linus


P.S: MyLittleMe hat vorab mit den Admins von KuMu Kontakt aufgenommen und gefragt ob es ok sei, sich auch als AB-Näherin hier zu beteiligen. Wir unterstützen gerne kleine Anbieter, die schöne Sachen für uns anbieten und haben da gerne zugestimmt.
Tonight the Great Pumpkin will rise out of the pumpkin patch. He flies through the air and brings diapers to all the children of the world.

Benutzeravatar
baerschen
Beiträge: 2676
Registriert: 11.12.2016
Ich bin: Ich
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: Der Beitrag ist ein Wunschkonzert

von baerschen » 14.01.2022

Huhu,

Juhuuu, wir sind hier bei Wishyouwhat 😃 Dann leg ich mal los!

Ich wünsche mir schon lange (Frottee-)Schlafanzüge in leuchtenden, kunterbunten, bunterkunten und kuddelmuddeligen Farben! Bei den Motiven bin ich mir nicht so sicher. Ich hab auch immer schon Ausschau nach so harlekin-igen bunten Klamotten - links gelb, rechts rot, oben grün oder genau andersrum und wild gemixt - gehalten und selten was gefunden. Weiß nicht, ob ich da nun den „markttypischen“ Geschmack habe, aber ich denke, du suchst ja mehr nach Inspirationen 🙂

Lg Micha

Benutzeravatar
Andy28
Beiträge: 150
Registriert: 04.01.2017
Ich bin: DL
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Der Beitrag ist ein Wunschkonzert

von Andy28 » 15.01.2022

Ich wünsche mir einen Bunten Schlafanzug, Grundfarbe Gelb oder Blau mit Autos als motiven drauf.
Eine Spielhose für drinnen mit Verstärkung an denn Knien ( so in der Art als Jogginghose) also ohne Knöpfe und Reißverschluß

Benutzeravatar
baerschen
Beiträge: 2676
Registriert: 11.12.2016
Ich bin: Ich
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: Der Beitrag ist ein Wunschkonzert

von baerschen » 15.01.2022

...und natürlich Dinos! Süße Dinos mit bunten Federn. Und Einhörner! Es gibt zu wenig Einhörner auf dieser Welt! (oder?)

Lg Micha

Benutzeravatar
Mylittleme
Beiträge: 7
Registriert: 30.12.2021
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Der Beitrag ist ein Wunschkonzert

von Mylittleme » 15.01.2022

...und natürlich Dinos! Süße Dinos mit bunten Federn. Und Einhörner! Es gibt zu wenig Einhörner auf dieser Welt! (oder?)

Lg Micha
Einhörner sind definitiv überlebenswichtig! Da bin ich absolut bei dir!

Benutzeravatar
Mylittleme
Beiträge: 7
Registriert: 30.12.2021
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Der Beitrag ist ein Wunschkonzert

von Mylittleme » 25.01.2022

Vielen, vielen Dank für euren Input. Ich freue mich gerade, dass ich jetzt lauter neue Ideen habe :-)

Da habe ich glatt noch ein paar Fragen:

Pumphosen sind in der Größe schwierig, da die Menge an Stoff den Stoff so schwer macht, dass die Hose quasi zusammenfällt und gar nicht mehr wie eine richtige Pumphose aussieht (nämlich aufgepumpt). Da sind Haremshosen empfehlenswerter, die haben auch die den aufgepumpten Po-Bereich aber werden schon über dem Knie schmaler. Dadurch fallen sie nicht zusammen. Wäre das eine Alternative?

Frottee Schlafanzüge sind toll! Leider ist das Angebot an Frottee tatsächlich eingeschränkt. Es gibt meist nur einfarbige Stoffe, da könnte ich natürlich wild Farben mixen und ein mega buntes Teil kreieren. Oder müssen es Motive sein?

Einen Harlekin Sweater hab ich tatsächlich schon genäht. Ich hänge mal ein Bild an, wäre das etwas, was du dir vorstellst?

Was für eine Art Verstärkung soll denn an solch eine Spielhose? Einfach nur Aufnäher oder farblich abgesetzt anderer Stoff als zweite Lage?

Danke und LG
Katrin
Dateianhänge
IMG_20210319_083934.jpg
IMG_20210319_083934.jpg

Benutzeravatar
ginni
Beiträge: 269
Registriert: 16.06.2020
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Der Beitrag ist ein Wunschkonzert

von ginni » 25.01.2022

Schlafanzüge aus Frottee? Ist das nicht kratzig? Ich mein, Frottee ist ein aufsaugender Stoff, aus dem Handtücher und Bademäntel sind? 🤔

Falls es wirklich Frottee sein soll: es gibt auch bunten, gemusterten Frottee mit Fleece - der hat auf einer Seite Frottee und auf der anderen Seite Fleece.
Ansonsten würde ich euch Flannel für einen kuscheligen Schlafanzug empfehlen. Da gibts vorallem im amerikanischen Raum die tollsten Farben und Motive für Kinder.

Benutzeravatar
Mylittleme
Beiträge: 7
Registriert: 30.12.2021
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Der Beitrag ist ein Wunschkonzert

von Mylittleme » 26.01.2022

Schlafanzüge aus Frottee? Ist das nicht kratzig? Ich mein, Frottee ist ein aufsaugender Stoff, aus dem Handtücher und Bademäntel sind? 🤔

Falls es wirklich Frottee sein soll: es gibt auch bunten, gemusterten Frottee mit Fleece - der hat auf einer Seite Frottee und auf der anderen Seite Fleece.
Ansonsten würde ich euch Flannel für einen kuscheligen Schlafanzug empfehlen. Da gibts vorallem im amerikanischen Raum die tollsten Farben und Motive für Kinder.
Es gibt neben gewebtem Frottee, wie man ihn von Handtüchern kennt, auch gestrickten Frottee. Letzterer ist dehnbar, für Kleidung geeignet und bei meinen Großhändlern erhältlich.

Benutzeravatar
baerschen
Beiträge: 2676
Registriert: 11.12.2016
Ich bin: Ich
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: Der Beitrag ist ein Wunschkonzert

von baerschen » 26.01.2022

Huhu,

@ginni die Stoffe für Schlafanzüge, die ich kenne, sind nur auf der Außenseite frottee-ig und innen glatt. Auch außen sind sie viel weicher als Handtücher. Ich hatte sowas als Kind und habe auch einen Erwachsenen-Schlafanzug daraus.

@mylittleme stimmt, macht schon Sinn, dass es die Stoffe kaum in gemustert bzw. mit Motiven gibt. Ich finde es persönlich auch nicht so wichtig. Bunt mit mehreren Farben find ich mindestens genauso schön.

Den Pulli find ich schon sehr schick. Ist jetzt nicht direkt „meine“ Farbkombi, aber die Richtung stimmt. Beim Harlekin-Look können es für mich ruhig auch asymmetrische Farben sein oder noch stärker kontrastierende. Sieht aber auch so super aus.

Lg Micha

Lg Micha

Benutzeravatar
Catgirl_Oliver
Beiträge: 20
Registriert: 19.08.2022
Ich bin: Vieles ^^
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Der Beitrag ist ein Wunschkonzert

von Catgirl_Oliver » 20.08.2022

Hmm ... also für mich ...

Interesannt würde eine Latzhose oder auch ein Latzrock oder Kleid sein. Etwas für den den Alltag aber ersichtlich das es beben keine Erwachsenen Kleidung ist.
Einen Body der passt und tragbar ist. Die welche man für Littles oder AB's bekommt kratzen überall nur.
Falten Röcke aus Jeans oder anderen Stoff (Knie mitte).
Handschuhe oder die Dinger wo die Finger frei sind und bis zum Ellbogen gehen.
Umhänge Tasche, das man nicht verbergen kann, das man eine Vorliebe hat.

Katzen Ohren und Schwanz kann überall dran sein. ^^
Bei Motiven so was wie ein Einhorn oder was Mädchenhaftes oder eine "Anime/Hentai" Grafik die man erwirbt.

Aber nur einzelne Sachen sind schwer sich vorzustellen, denn es muss ja mit dem Rest auch zusammen passen.
Da fehlt dann die Bluse oder Strüpfe oder was anderes.
Folge dem gewzitscher ... twitter.com/KitzlerOliver


Zurück zu „Alles andere“