Kuschelparty

Benutzeravatar
Little_Me
Beiträge: 81
Registriert: 30.08.2021
Ich bin: Ein little girl 💕
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Kuschelparty

von Little_Me » 19.09.2022

Habt ihr davon schon gehört oder wart selbst schon mal auf einer Kuschelparty? Was denkt ihr darüber? Findet ihr sowas befremdlich? Oder vielleicht empfindet ihr es als eine aufregende/schöne Vorstellung? Würdet ihr sowas mal ausprobieren wollen?
Ich weiß gar nicht wirklich, wie ich es finde bzw. hätte zunächst Angst, vor irgendwelchen fremden in den Littlespace zu stolpern...
Was meint ihr zu dem Thema?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Little_Me für den Beitrag:
TieU

Nauti
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kuschelparty

von Nauti » 20.09.2022

Was ist denn eine Kuschelparty? Muss ich mir das vorstellen, wie eine bdsm Party in nem Club nur halt auf cgl Basis?

Wenn man nicht allein hingehen muss, um überhaupt den Mut zu haben reinzugehen, und wenn dann dort bereits Littles im Littlespace agieren, kann das bestimmt toll sein ...

Benutzeravatar
eedoo
Beiträge: 1145
Registriert: 10.06.2016
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal

Re: Kuschelparty

von eedoo » 20.09.2022

Bei Kuschelparties treffen sich Leute zum nicht sexuellen Körperkontakt und zum gemeinsamen kuscheln. Das findet im Regelfall außerhalb eines Ageplay-Kontextes statt, insofern wird dort kaum jemand im Littlespace sein. Es geht dabei mehr um den Oxytocin-Schub in einer Zeit, in der Menschen zunehmend isoliert und ohne Partner sind.

Für mich wäre das nichts, weil ich es sehr unangenehm finde, von Menschen berührt zu werden, die ich nicht gut kenne oder zu denen ich keine freundschaftliche Beziehung habe.

Die Nachfrage nach diesen Parties weist aber durchaus darauf hin, wie sehr manche Leute sich nach körperlichen Kontakt sehnen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor eedoo für den Beitrag:
Little_Me
“I’d spell it out for you, only I can’t spell.” –Fran Kubelik

Nauti
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kuschelparty

von Nauti » 20.09.2022

Ach sooooo .... ne da wäre ich auch raus 🙈
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Nauti für den Beitrag (Insgesamt 2):
Little_MeAsKeD

Benutzeravatar
Yanni
Beiträge: 36
Registriert: 03.12.2020
Ich bin: Switch
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Kuschelparty

von Yanni » 11.10.2022

Scheint ganz beliebt zu sein das Konzept.
Gibt im Insomnia auch eine kinky cuddeling party. War dort aber noch nicht und kann daher nicht sagen inwiefern es wirklich ums kuscheln geht oder wie es dort abläuft. Für mich persönlich wäre das auch nichts, da ich in einer monogamen(eher laut unserer Definition ^^) Beziehung lebe und kuscheln für uns etwas sehr intimes und liebevolles ist das wir nicht teilen wollen. Wir machen zwar auch non-sexuelle und sexuelle Sessions mit anderen Leuten, aber auch dort steht richtiges kuscheln sozusagen auf unserer Tabuliste.
Liebe Grüße
Yanni

Benutzeravatar
Chichibi
Beiträge: 104
Registriert: 04.10.2019
Ich bin: Little
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Kuschelparty

von Chichibi » 13.10.2022

Ich habe davon schon vor 2-3 Jahren gehört. Das Konzept finde ich ganz interessant. Vor allem, weil das Sexuelle dort so explizit ausgeschlossen wird. Das ist für mich absolut essenziell, damit ich mich überhaupt sicher genug fühlen kann.

Ob solche Treffen aber tatsächlich etwas für mich wären, weiß ich nicht. Ich bin inzwischen in einer monogamen Beziehung mit meinem ebenfalls sehr kuschelbedürftigen Daddy. Ich habe also gar keinen Bedarf mehr für solche Treffen. :3
~*~ www.KinkmitHerz.de ~*~

Benutzeravatar
Thias
Beiträge: 330
Registriert: 05.05.2018
Ich bin: nicht maschinenwaschbar oder trocknergeeignet.
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Kuschelparty

von Thias » 12.11.2022

Ich war vor einigen Jahren mal auf einer privaten Kuschelparty und fand es ganz toll. (Wenn ich nochmal die Gelegenheit hätte, wäre ich sofort wieder dabei, aber irgendwie habe ich seitdem von keiner mehr mitbekommen.)

Die Gastgeberin, eine Studentin aus dem erweiterten Bekanntenkreis, hatte zu sich nach Hause in die WG eingeladen. Es waren etwa 15 Personen da, darunter auch zwei weitere Mitbewohner. Man war angehalten selbst eine Decke/Yogamatte und ggf. ein Sofakissen mitbringen und zusammen mit den Sachen aus der WG war genug vorhanden, um das Wohnzimmer in ein riesiges, gemütliches Kissenparadies zu verwandeln.

Los ging es aber ganz normal in der Küche bei Snacks und Getränken. Man hat sich wie bei einer normalen Party unterhalten und schon mal geschaut, welche anderen Gäste man sympathisch findet. Später am Abend haben wir uns dann geschlossen in das Wohnzimmer bewegt und es uns auf dem Boden im Raum mit Kissen und Decken gemütlich gemacht. Die Gastgeberin hat dann bei gedimmtem Licht so eine Art Tantra-Meditationsübung mit uns abgehalten, der ich zwar inhaltlich nicht allzu viel abgewinnen konnte (mit Esoterik kann ich wenig anfangen), aber sie hat so eine sehr ruhige und andächtige Stimmung geschaffen. Außerdem haben wir dabei ganz behutsam angefangen Körperkontakt aufzunehmen - denn man sollte sich zwischendurch bei den Händen fassen oder sich mit einer anderen Person Rücken an Rücken hinsetzen. Diese Übung ging dann ganz behutsam in den freien Kuschelteil über, wo die Leute je nach Sympathie und Vertrautheit interagieren konnten. Manche lagen in Löffelchenstellung nebeneinander, saßen aneinander geschmiegt im Schneidersitz eng beisammen, haben sich Rückenmassagen gegeben, umarmt, gestreichelt und gekrault oder auch einfach nur Hände gehalten.

Es lag wahrscheinlich an der sorgsamen Auswahl der Teilnehmenden, aber ich hatte zu keinem Zeitpunkt den Eindruck, dass irgendjemand übergriffig geworden wäre oder eine Berührung intimer ausgefallen wäre als das beide Seiten wollten. Stattdessen sind alle Leute eigentlich sehr respektvoll miteinander umgegangen sind und haben gerade am Anfang fast eine Spur zu oft gefragt, ob nun diese oder jene Berührung ok ist. Es war übrigens niemand gezwungen mit irgendwem zu interagieren und die meisten Kontakte entsprachen von der Intimität her wohl einem Tanzkurs.

Ich fand den Abend also wunderschön. Einfach nur mal für ein paar Minuten am Unterarm gekrault zu werden war so ein herrliches Gefühl, dass ich direkt eine Gänsehaut bekommen habe. Als Dauersingle sind Streicheleinheiten und zärtliche Berührungen für mich nämlich wirklich nicht alltäglich. Das ist es, was mir im Alltag am meisten fehlt und was das Alleinsein phasenweise in das Gefühl erdrückender Einsamkeit umschlagen lässt. Insofern finde ich das Konzept Kuschelparty wirklich toll.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Thias für den Beitrag (Insgesamt 2):
Little_MeChichibi
Wir glauben Erfahrungen zu machen, aber die Erfahrungen machen uns (Eugène Ionesco)


Zurück zu „Alles andere“