wie kann man hier jemanden kennen lernen?

Benutzeravatar
micha2
Beiträge: 2
Registriert: 28.01.2023
Ich bin: 52 jahre alt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

wie kann man hier jemanden kennen lernen?

von micha2 » 19.02.2023

suche einen boy aus meiner gegend oder aus berlin, da ich da auch öffter bin

Benutzeravatar
baerschen
Beiträge: 2676
Registriert: 11.12.2016
Ich bin: Ich
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: wie kann man hier jemanden kennen lernen?

von baerschen » 20.02.2023

Huhu,

ich persönlich glaube, dass es auch über Kumu immer noch möglich ist, neue Freunde zu gewinnen und dabei sogar Kontakt mit Spiel- oder Lebenspartner*innen zu knüpfen. Nur ist es jetzt mehr wie im richtigen Leben: es geht nicht über einen einzigen bzw. einfachen Weg und es ist Arbeit.

Persönlich bin ich bei sozialen Kontakten mehr ein Offline-Mensch und empfehle daher die Veranstaltungsecke im Forum. Vor allem auf Stammtischen und ähnlichen regelmäßigen Treffen bilden sich wie von selbst Gruppen von Freunden und auch Partnerschaften. Es dauert natürlich, auch abhängig vom eigenen Charakter, also wie kontaktfreudig man ist, aber da finden sich Wege.

Im Kumu-Forum selber, denke ich, ist es am vielversprechendsten, erst einmal in den öffentlichen Diskussionen Dinge beizutragen, deine Meinung und Dich selbst einzubringen. Naja, im Moment ist das etwas zäh, nur wenige schreiben echte Diskussionen… aber es gibt sie. Und man kann ja auch eigene Themen eröffnen. Jedenfalls lernen dich die Leute dann kennen. Wenn du mit jemandem eine interessante Diskussion hast und ihr euch sympathisch findet, kann daraus ein Privatnachrichten-Austausch werden, und vielleicht später ein Real-Life-Kontakt?

Ich gebe zu, dass sowas am besten in einer idealen Welt passiert, aber nichts und niemand ist perfekt. Und: es passiert! Ich habe auf diese Weise viele Kumus persönlich kennengelernt und einige sind zu richtigen Freunden geworden. Ich habe keine Partnerschaft gefunden, das liegt aber vor allem daran, dass ich nicht danach gesucht habe.

Allerdings hat es einige Zeit gedauert. Aber das ist im realen Leben nicht anders. Liebe auf den ersten Blick und deren Verwandte sind eben die Ausnahme, hier wie dort 🙂 Die Anstrengung lohnt sich aber!

Lg Micha
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor baerschen für den Beitrag (Insgesamt 4):
eedooFranzWThiasLittle_Me


Zurück zu „Alles andere“