Was gönnt ihr euch an den Feiertage?

CL4UD14
Beiträge: 42
Registriert: 29.09.2023
Ich bin: Little (noch nicht adoptiert)
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Was gönnt ihr euch an den Feiertage?

von CL4UD14 » 27.10.2023

Hallo zusammen,

ich frage mich, ob Ihr gerade in Bezug auf die anstehenden Feiertage auch gewisse Traditionen entwickelt, wie Ihr als Groß und/oder Klein die Feiertage verbringt, oder gibt es etwas besonderes was ihr Euch an den Feiertagen einfach gönnt?

Als Beispiel werde ich dieses Jahr wieder die Feiertage alleine verbringen und auch wenn ich vielleicht keinen Daddy habe, wird mein Little-Me trotzdem im Lieblingsschlafanzug auf der Kuscheldecke im Wohnzimmer sitzen und die Geschenke unterm Weihnachtsbaum öffnen und anschließen damit spielen. Genauso wird Little-Me auch bei einer heißen Schokolade und Keksen einen Weihnachtsfilm anschauen.

Natürlich wäre es mit einem Daddy viel schöner, aber Little-Me liebt Weihnachten und ausfallen lassen ist keine Option.

Geht es Euch auch so?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CL4UD14 für den Beitrag (Insgesamt 2):
ChichibiYannik

Benutzeravatar
SissyLittle
Beiträge: 5
Registriert: 10.11.2023
Ich bin: Little/Sissy
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Was gönnt ihr euch an den Feiertage?

von SissyLittle » 14.11.2023

Ich werde Weihnachten auch alleine verbringen. Ich werde mir ein echt süßes Kuscheltier von Ori and the Will of the Wisps und 2 neue onesies schenken und dann auch mit Kakao im Fläschen, Filme anschauen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor SissyLittle für den Beitrag:
CL4UD14
24/7 in Windeln, zu allem bereit aber zu nichts zu gebrauchen.

Benutzeravatar
nisashi
Beiträge: 85
Registriert: 24.11.2019
Ich bin: ac / little / switcher im sinne vom alter
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Was gönnt ihr euch an den Feiertage?

von nisashi » 15.11.2023

ich werd mir auch wieder eine little auszeit gönnen

was genau ich mache weiß ich noch nicht, kommt immer auf die lust und laune drauf an
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor nisashi für den Beitrag:
CL4UD14

Benutzeravatar
Thias
Beiträge: 334
Registriert: 05.05.2018
Ich bin: nicht maschinenwaschbar oder trocknergeeignet.
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Was gönnt ihr euch an den Feiertage?

von Thias » 23.11.2023

Liest sich ja irgendwie so als wären hier ganz schön viele Menschen über die Feiertage alleine! Sich selbst zu beschenken ist da auf alle Fälle eine gute Idee, aber vielleicht wäre einen Stammtisch oder ein Treffen zu organisieren ja auch eine Möglichkeit? Ich selbst werde in der Stuttgarter Gegend sein, also wenn sich auf der BaWü-Ecke ein paar Leute fänden, die Lust auf ein Treffen haben, würde ich direkt vorbei schauen. Muss auch nicht Stuttgart sein - alles was ein Bahnanschluss hat und nicht weiter als 90min Fahrt weg ist, käme für mich in Frage.

Ich habe das Glück, dass ich auch mit 37 noch zu meinen Eltern "nach Hause" fahren kann. Das wird leider auch nicht mehr allzu viele Jahre möglich sein, aber vorläufig kann ich Weihnachten noch wie immer feiern - mit dem gewohnten Essen, dem Christbaumschmuck, den schon Oma geerbt hat und der Modelleisenbahn, die immer noch auf dem Dachboden steht (und genau einmal im Jahr ihre Runden drehen darf). Das hat zumindest so leichte Little-Vibes von heiler Welt...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Thias für den Beitrag:
CL4UD14
Wir glauben Erfahrungen zu machen, aber die Erfahrungen machen uns (Eugène Ionesco)

Benutzeravatar
Chichibi
Beiträge: 106
Registriert: 04.10.2019
Ich bin: Little
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Was gönnt ihr euch an den Feiertage?

von Chichibi » 04.12.2023

Daddy und ich kaufen immer einen Baum 🌲 und ein bisschen neuen Schmuck für den Baum. 🎄Als wir zusammen kamen, hatten wir beide gar keine Deko für Weihnachten. Wir müssen also erst alles kaufen. Aber weil das so viel wäre, haben wir nicht gleich im 1. Jahr alles gekauft. Sondern eben jedes Jahr ein bisschen.

Ich backe uns jedes Jahr Plätzchen. Und an Heiligabend schauen wir einen schönen Film und machen Bescherung. 🎁🧸🎀

Dieses Jahr stecken wir aber zwischen den Jahren mitten im Umzug. Wir werden dieses Mal zwar auch wieder einen Baum haben, aber ansonsten wohl mehr oder weniger zwischen Umzugskartons sitzen. 😅 Aber lieber so und Weihnachten im neuen Zuhause, als noch länger mit dem Umzug warten und dann auf den sprichwörtlichen heißen Kohlen sitzen. Und so wird das neue Zuhause ja auch zu einem wundervollen Weihnachtsgeschenk. 🥰
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Chichibi für den Beitrag (Insgesamt 2):
CL4UD14Thias
~*~ www.KinkmitHerz.de ~*~

Benutzeravatar
Astro
Beiträge: 307
Registriert: 19.12.2016
Ich bin: Caregiver, Legoeisenbahnlokführer und Sternengucker
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Was gönnt ihr euch an den Feiertage?

von Astro » 04.12.2023

Die Feiertage sind bei mir immer mit viel Arbeit verbunden. Ich arbeite Heiligabend und an den Weihnachtstagen. Aber danach habe ich bis Silvester dann frei - und da mache ich es mir gemütlich mit gutem Essen und einem leckeren Wein. Es wird bestimmt Raclette geben, und wenn mir danach sein sollte, wird sich kuschelig verpackt. Und natürlich freue ich mich auf das Chrismas-Special von Doctor Who!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Astro für den Beitrag:
CL4UD14

Benutzeravatar
baerschen
Beiträge: 2682
Registriert: 11.12.2016
Ich bin: Ich
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal

Re: Was gönnt ihr euch an den Feiertage?

von baerschen » 07.12.2023

Huhu,

bei mir ist Weihnachten ganz klassisch Familienzeit. Bzw. Restfamilienzeit, es leben halt nicht mehr alle. Die Zeit ist leider etwas kurz, aber den Heiligabend verbringen wir zusammen. Dabei ist natürlich nicht viel Little-Aktivität drin, was mich aber auch nicht so sehr stört - dafür hab ich ja den ganzen Urlaub Zeit. Wird schon schön werden!

Lg Micha
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor baerschen für den Beitrag:
CL4UD14

Benutzeravatar
Andy28
Beiträge: 150
Registriert: 04.01.2017
Ich bin: DL
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Was gönnt ihr euch an den Feiertage?

von Andy28 » 10.12.2023

An Heilig Abend oder 1. Weihnachtstag steht das übliche für mich nervige Familienessen an.
An denn anderen Tagen bin ich alleine, gehe meistens bei schönem Wetter spazieren und zwischendurch bin ich klein.

Mein Weihnachtsgeschenk ist auch schon da, ein neuer niedlicher Schlafanzug mit Baufahrzeugen als Motiv.

Ab dem 27. bin ich dann wieder am arbeiten.

Sylvester möchte ich am liebsten alleine sein und meine ruhe haben, bin nicht so der Feiertyp.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Andy28 für den Beitrag:
CL4UD14


Zurück zu „Alles andere“



cron