Kumu x Chatgruppen

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 112
Registriert: 10.02.2023
Ich bin: Daddy (Little auch mal gewesen)
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Kumu x Chatgruppen

von Andreas » 17.02.2024

Gibt es den Kumu-Link noch, habe ihn nicht gefunden bzw abgelaufen ? Die Gruppe noch aktiv ?

Denke würde einige hier auch interessieren, wenn es die Gruppe gibt , die auch beitreten würden.

Benutzeravatar
FranzW
Beiträge: 115
Registriert: 26.11.2018
Ich bin: Windelliebhaber mit leichten AC-Tendenzen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Neu und Verwirrt

von FranzW » 18.02.2024

Ich hab jetzt mal in der Muhkuh-Gruppe nachgefragt, und dort wurde erwähnt, dass es angeblich ein Zerwürfnis zwischen Kuddelmuddel und Muhkuh gegeben hätte und deshalb der Link entfernt worden wäre.

Liebe Grüße,
FranzW

Benutzeravatar
Banchi
Beiträge: 31
Registriert: 08.07.2016
Ich bin: AB/AC
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neu und Verwirrt

von Banchi » 18.02.2024

Ich hab jetzt mal in der Muhkuh-Gruppe nachgefragt, und dort wurde erwähnt, dass es angeblich ein Zerwürfnis zwischen Kuddelmuddel und Muhkuh gegeben hätte und deshalb der Link entfernt worden wäre.

Liebe Grüße,
FranzW
ist es möglich da rein zu kommen oder kann man die auch da finden ?
[green]Aber MAMAAAA[/green]

Benutzeravatar
eedoo
Beiträge: 1146
Registriert: 10.06.2016
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal

Re: Neu und Verwirrt

von eedoo » 18.02.2024

Ich hab jetzt mal in der Muhkuh-Gruppe nachgefragt, und dort wurde erwähnt, dass es angeblich ein Zerwürfnis zwischen Kuddelmuddel und Muhkuh gegeben hätte und deshalb der Link entfernt worden wäre.
Das hatte nichts mit einem Zerwürfnis zu tun.

In der Muhkuh Gruppe wurden vor einiger Zeit rechtspopulistische und LGBTIQ-feindliche Positionen gepostet, ohne dass der Betreiber irgendwie moderierend eingegriffen hätte. Das Kumu-Team wollte mit solchen Äußerungen nichts zu tun haben und hat daraufhin alle Links zu Muhkuh entfernt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor eedoo für den Beitrag:
CallmeDaddy
“I’d spell it out for you, only I can’t spell.” –Fran Kubelik

Benutzeravatar
CallmeDaddy
Beiträge: 16
Registriert: 16.12.2017
Ich bin: altmodischer Papa, dominanter Top, humorvoller Partner http
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Neu und Verwirrt

von CallmeDaddy » 23.02.2024

Ich hab jetzt mal in der Muhkuh-Gruppe nachgefragt, und dort wurde erwähnt, dass es angeblich ein Zerwürfnis zwischen Kuddelmuddel und Muhkuh gegeben hätte und deshalb der Link entfernt worden wäre.
Das hatte nichts mit einem Zerwürfnis zu tun.

In der Muhkuh Gruppe wurden vor einiger Zeit rechtspopulistische und LGBTIQ-feindliche Positionen gepostet, ohne dass der Betreiber irgendwie moderierend eingegriffen hätte. Das Kumu-Team wollte mit solchen Äußerungen nichts zu tun haben und hat daraufhin alle Links zu Muhkuh entfernt.
Hey eedoo,

danke für die Richtigstellung. Da ich in der Telegram-Gruppe einige Namen aus KuMu wiedererkenne, gestatte mir die Frage, wen du mit "Betreiber" meinst?

Und wenn Ihr dort tatsächlich keinen Einfluss ausüben wollt oder könnt, ob es dann nicht eine gute Idee wäre, eine neue, eigene Gruppe für den Alltagschat zu eröffnen. Egal ob bei Telegram oder anderswo. Die Hürde sich hier einzubringen, scheint für viele doch recht hoch zu sein, was ich persönlich sehr schade finde.

Gruß,
Frank
Egal wie alt du bist, wenn ein Kind sich die Augen zuhält, dann kannst du es nicht mehr sehen!

Benutzeravatar
Fliwa
Beiträge: 94
Registriert: 18.12.2016
Ich bin: Ich.
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Neu und Verwirrt

von Fliwa » 23.02.2024

Ich hab jetzt mal in der Muhkuh-Gruppe nachgefragt, und dort wurde erwähnt, dass es angeblich ein Zerwürfnis zwischen Kuddelmuddel und Muhkuh gegeben hätte und deshalb der Link entfernt worden wäre.
Das hatte nichts mit einem Zerwürfnis zu tun.

In der Muhkuh Gruppe wurden vor einiger Zeit rechtspopulistische und LGBTIQ-feindliche Positionen gepostet, ohne dass der Betreiber irgendwie moderierend eingegriffen hätte. Das Kumu-Team wollte mit solchen Äußerungen nichts zu tun haben und hat daraufhin alle Links zu Muhkuh entfernt.
Hey eedoo,

danke für die Richtigstellung. Da ich in der Telegram-Gruppe einige Namen aus KuMu wiedererkenne, gestatte mir die Frage, wen du mit "Betreiber" meinst?

Und wenn Ihr dort tatsächlich keinen Einfluss ausüben wollt oder könnt, ob es dann nicht eine gute Idee wäre, eine neue, eigene Gruppe für den Alltagschat zu eröffnen. Egal ob bei Telegram oder anderswo. Die Hürde sich hier einzubringen, scheint für viele doch recht hoch zu sein, was ich persönlich sehr schade finde.

Gruß,
Frank
Vorweg: Ich spreche nicht für die Betreiber des Chats oder der Webseite:

Eine nicht rein private Chatgruppe zu moderieren bedeutet einen enormen Zeitaufwand, den man rund um die Uhr investieren muss. Die Kommunikation ist im Vergleich zu einem Forum sowohl wesentlich unstrukturierter als auch schneller. Das bedeutet im Grunde, dass man sich rund um die Uhr, mit noch mehr Ressourcen, als für die eigentliche Plattform benötigt werden, um ein weiteres Projekt kümmern muss, das gar nicht das eigentliche Anliegen war.
Dieses Forum wird, so weit ich weiß, ausschließlich ehrenamtlich in der Freizeit betrieben.
Nicht nur ohnehin knappe Ressourcen müssen dann aufgeteilt werden, auch Probleme, die im zweiten Projekt auftreten, haben Auswirkungen auf die Community und die Qualität des ersten Projekts.
Warum sollte man irgendwo eine potentielle Konkurrenz erschaffen, die diese Ressourcen braucht, wo gar nicht der Kern des eigentlichen Projekts liegt, wenn man nicht aus wirtschaftlichem Interesse handelt?
Jeder Mensch, der der Meinung ist, diese Kapazität in seiner Freizeit zu haben, kann eine Gruppe gründen oder einer vorhandenen Gruppe beitreten, die nicht von dieser Plattform bereitgestellt wird.
Links zu Gruppen kann man im direkten Kontakt ja problemlos anfragen und beitreten. Weder verbietet irgend jemand Chatgruppen, noch werden diese als Konkurrenz gesehen.


//Das war offtopic.

Da das hier ein Willkommensthread ist, würde ich die Moderation bitten, das entstandene Subthema zu verschieben oder irgend etwas anderes damit zu tun, damit ich hier nachfolgend folgendes on-topic schreiben kann:

Herzlich willkommen!

Benutzeravatar
eedoo
Beiträge: 1146
Registriert: 10.06.2016
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal

Re: Neu und Verwirrt

von eedoo » 23.02.2024

danke für die Richtigstellung. Da ich in der Telegram-Gruppe einige Namen aus KuMu wiedererkenne, gestatte mir die Frage, wen du mit "Betreiber" meinst?
Das möchte ich hier nicht tun. Die Geschichte ist länger her, es gibt keinen Grund, das hier weiter als nötig auszubreiten.
Und wenn Ihr dort tatsächlich keinen Einfluss ausüben wollt oder könnt, ob es dann nicht eine gute Idee wäre, eine neue, eigene Gruppe für den Alltagschat zu eröffnen. Egal ob bei Telegram oder anderswo. Die Hürde sich hier einzubringen, scheint für viele doch recht hoch zu sein, was ich persönlich sehr schade finde.
Wir haben alle beim besten Willen keine Zeit, um eine Telegram-Gruppe zu moderieren, und keine Lust, uns mit extremem Aufwand selbst noch weitere Konkurrenz zu machen.
“I’d spell it out for you, only I can’t spell.” –Fran Kubelik

Benutzeravatar
CallmeDaddy
Beiträge: 16
Registriert: 16.12.2017
Ich bin: altmodischer Papa, dominanter Top, humorvoller Partner http
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Kumu x Chatgruppen

von CallmeDaddy » 23.02.2024

Huch, da habt Ihr beide mich aber gründlich missverstanden. Ich will überhaupt nichts "ausbreiten", sondern hatte lediglich zwei Verständnisfragen gestellt.

Zumindest bis gestern wurde in der Schatzkiste noch ganz offensiv mit einem (ungültigen) Einladungslink zu der Gruppe geworben. Warum das, wenn beide nichts miteinander zu tun haben und die Gruppe als Konkurrenz gesehen wird?

Aber da das wirklich offtopic ist, beende ich das Thema für mich und bin hiermit raus.
Egal wie alt du bist, wenn ein Kind sich die Augen zuhält, dann kannst du es nicht mehr sehen!

Benutzeravatar
eedoo
Beiträge: 1146
Registriert: 10.06.2016
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal

Re: Kumu x Chatgruppen

von eedoo » 24.02.2024

Zumindest bis gestern wurde in der Schatzkiste noch ganz offensiv mit einem (ungültigen) Einladungslink zu der Gruppe geworben. Warum das, wenn beide nichts miteinander zu tun haben und die Gruppe als Konkurrenz gesehen wird?
Ganz einfach - weil wir darauf vergessen hatten und den Beitrag deshalb unabsichtlich nicht aus der Schatzkiste gelöscht haben, als wir alle Links vom Forum entfernt haben. Jetzt ist er auf jeden Fall weg.

Das mit der Konkurrenz hast du übrigens missverstanden. Bis zu der Sache mit den indiskutablen Chatbeiträgen haben wir die Gruppe als Ergänzung betrachtet, aber danach war uns klar, dass das negativ auf uns abfärbt und eine Distanzierung unbedingt nötig ist.
“I’d spell it out for you, only I can’t spell.” –Fran Kubelik


Zurück zu „Alles andere“



cron