Hörspiele anhören....

Benutzeravatar
Gizmo_S
Beiträge: 195
Registriert: 30.12.2016
Ich bin: Nuckel-Andy
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Hörspiele anhören....

von Gizmo_S » 06.01.2017

Hallole,

wie schauts bei Euch mit Hörspielen aus? - Wer hört was, und zu welcher Zeit, und von welcher Quelle?

Durch meinen Freund habe ich alle Drei ???-Folgen vollständig vorhanden, und wir hören sie auch gemeinsam an, zum Einschlafen oder auf langen Zugfahrten.

Des weiteren habe ich TKKG bis zur Folge wo die Gaby wegen Tods der alten Darstellerin ersetzt wurde, Knightrider, Die Funkfüchse, Fünf Freunde und noch mehr.
Darunter sind Einzelhörspiele, Märchen und sonst noch mehr, wie auch Kinderlieder.

Das meiste ist auf CD, aber vieles auf Kassette, aber auch natürlich als Datei. - So habe ich selbst vor einiger Zeit alle alten Drei ???-Folgen in der Erstauflage von Kassette auf den Pc überspielt.

Kassetten finde ich (wie auch sonst alte Technik) faszinierend. Nur, dass ich im Bett dann immer aufschrecke, wenn der Auto-Reverse-Mechanismus mich wieder aus den Träumen holt, wenn er so laut klappert.

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gizmo_S für den Beitrag:
Cookieundich
*nuckel-nuckel-nuckel*

Benutzeravatar
nordstern
Beiträge: 291
Registriert: 07.07.2016
Ich bin: ein braves, altmodisches Fräulein
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Hörspiele anhören....

von nordstern » 07.01.2017

Ich liebe Hörspiele!
Die Drei???-Kids und die 5 Freunde gibt´s inzwischen auf Spotify. Ich liebe aber auch Benjamin Blümchen, Bibi Blocksberg, Husch Puscheli und TKKG und es gibt so Löwenzahn-Hörspiele. Die sind klasse. Kennt die wer?

Benutzeravatar
ank
Beiträge: 798
Registriert: 09.06.2016
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Re: Hörspiele anhören....

von ank » 08.01.2017

Ich bin ohne die drei Fragezeichen aufgewachsen und kann mich auch nicht mehr so recht für sie begeistern. TKKG oder die fünf Freunde kann ich da noch leichter nachvollziehen und anhören.

Zum Schlafengehen kann ich Hörspiele gar nicht ertragen. Ich brauche es ruhig und dunkel oder muss sehr müde sein um zwischen einer großen Geräuschkulisse einzuschlafen. In der Grundschule habe ich auf einer Klassenfahrt aus Unwissen wie blöd das für mich ist meinen Mitschülern eine Kassette zum einschlafen nicht abgesprochen. Ich lag wach bis das blöde Ding durchgelaufen war.
Hier könnte Ihre Werbung stehen

Benutzeravatar
nordstern
Beiträge: 291
Registriert: 07.07.2016
Ich bin: ein braves, altmodisches Fräulein
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Hörspiele anhören....

von nordstern » 08.01.2017

@Anki Die drei Fragezeichen Kids sind noch mal was anderes als die drei Fragezeichen. Die alten original-Hörspiele höre ich mir nämlich auch nicht an. Aber die drei Fragezeichen Kids sind spitze. Vielleicht würde es sich lohnen, denen noch mal eine Chance zu geben. Ich habe die auch nicht als Kind gehört und höre die jetzt total gerne

Benutzeravatar
ank
Beiträge: 798
Registriert: 09.06.2016
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Re: Hörspiele anhören....

von ank » 08.01.2017

Das probiere ich dann mal. Reinhören schadet nicht und Spotify habe ich sowieso.
Hier könnte Ihre Werbung stehen

Benutzeravatar
Jona Windeltiger
Beiträge: 2112
Registriert: 02.06.2016
Ich bin: gefährlich kuschelig
Hat sich bedankt: 287 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal

Re: Hörspiele anhören....

von Jona Windeltiger » 08.01.2017

Oh ja, wir haben zu Hause auch viel Hörspiele gehört. Bzw. gar nicht unbedingt nur zu Hause, sondern sehr viel auf der Autobahn - auf dem Weg in den Urlaub oder bei den häufigen Fahrten aus dem nordrhein-westfälischen Exil in den Norden. Wir hatten immer einiges an Bücherei-Kassetten, aber gar nicht so viele eigene, was dazu führte, dass selbst meine Eltern die Drei-Fragezeichen-Folgen "Gekaufte Spieler" und "Höhlenmensch" wahrscheinlich mitsprechen konnten ;)
Ich glaube, fast alles, was wir so an Serien gehört haben wurde hier schon genannt. Dazu kam noch der Süderhof, den ich in den letzten Jahren auch mit meiner Ex-Freundin gerne gehört habe ;)

Die drei Fragezeichen finde ich als Hörspiel irgendwie... einerseits zu sehr gehypt und andererseits habe ich die alten Folgen zu oft gehört und störe mich gleichzeitig an den viel zu erwachsenen Sprechern der neuen Folgen. Ich war immer eher ein ???-Bücher-Fan und wir belegen zu Hause mit den ersten 150 Folgen die Regale meiner Eltern :D
"A hot guy telling you when you can and can't pee? That's the dream." (Robin Scherbatsky)

Benutzeravatar
nordstern
Beiträge: 291
Registriert: 07.07.2016
Ich bin: ein braves, altmodisches Fräulein
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Hörspiele anhören....

von nordstern » 08.01.2017

Deshalb sind ja die drei Fragezeichen Kids so toll. Die Sprecher sind nämlich Kinder. Mich stört das bei den alten Folgen auch total, dass da Erwachsene sprechen. Da kann ich gar nicht der Handlung folgen

( man könnte meinen, ich würde gesponsert werden :-D )
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor nordstern für den Beitrag:
Cookieundich

Benutzeravatar
joschi12
Beiträge: 24
Registriert: 08.12.2021
Ich bin: 6
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Hörspiele anhören....

von joschi12 » 09.12.2021

Erst einmal sorry das ich diesen alten Thread wieder zum vorschein zaubere,
als neuer ist für mich alles neu, und ich arbeite mich grade durch :D,
und! ich wollte meinen Senf dazu geben ;)

Zum Thema,

als ich liebe Hörspiele, und höre diese auch gerne zum Einschlafen, oder beim Autofahren ( bei längeren Strecken )

- Die ??? - vor ein paar Jahren noch gehört, inzwischen geht mit der Justus aber derart auf den Keks, ich finde den irgendwie so arogant
- Die ??? - Kids, kann man sehr gut anhören, ist auch nicht so überheblich vom " ersten "
- 5 Freunde - geht immer
- 5 Geschwister - Etwas Gottlastig, finde ich persönlich aber nicht schlimm, und die Storys dahinter sind meist spannend
- Asterix - Ich habe vor c.a 6 Monaten Asterix für mich entdeckt, die Geschichten sind die der Commics
- Galaxy Kids - mal zufällig auf Spotify entdeckt , auch ziemlich Gottlastig, aber im prinzip ganz gut gemacht
- Die Wolf Gäng - ist mit Fen und Werwölfen , aber ganz gut gemacht, gibt aber leider nur wenige Folgen
- Neues vom Süderhof - alt aber gut ;)
- Point Whitmark - Gibt leider immer wieder Streit mit den Verlegern, was die Produktion bzw. Veröffentlichung der Folgen stark verzögert, die Folgen sind aber gut gemacht, und spannend
- Tabaluga - Bin ich eigl. schon zu groß dafür, aber man kann es ganz gut anhören
- Taran - auch Spannende Geschichten
- Winnie Puuh - Ich mags, punkt :D
-TKKG - Kennt wohl jeder, höre ich inzwischen aber nicht mehr so, da ist der Funke irgendwie verflogen
- Spongebob Schwammkopf - ja gibt es auch als Hörspiel :D
- Der kleine Vampir - Alt aber gut
- Die Feriendetektive - wenige Folgen, dafür spannende Abenteuer
- Die Funkfüchse

Dann haben wir natürlich noch das ganze Disney zeugs wo ich i.d.r auf Kassette habe ( gibt es nicht auf Spotify )

- Gummibärenbande
- Darkwin Duck
- Käptn Balu und seine Crew - ach ich liebe die Serie als Zeichentrick und Hörspiel
- Dschungelbuch
- Ghoastbuster - Hörspiel zur Serie


So, ich habe die Hälfte bestimmt vergessen, aber die Liste ist jetzt doch recht lang geworden ;)

Fürchtige
Beiträge: 182
Registriert: 30.07.2021
Ich bin: Little
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Hörspiele anhören....

von Fürchtige » 09.12.2021

Benjamin Blümchen :)
Gibt's alle Folgen auf Deezer.

Biene Maja und Bibi Blocksberg sind auch schön.

Benutzeravatar
baerschen
Beiträge: 2676
Registriert: 11.12.2016
Ich bin: Ich
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: Hörspiele anhören....

von baerschen » 09.12.2021

Erst einmal sorry das ich diesen alten Thread wieder zum vorschein zaubere,

Huhu,

ganz kurz eingeworfen: Ich finde es total gut, wenn ein paar von den vielen tollen älteren Threads wiederbelebt werden. Zu den Themen gibt es noch so viel zu erzählen, also keine Sorge, das ist alles gut so!

Lg Micha

Benutzeravatar
Regenbogenkuchen
Beiträge: 32
Registriert: 22.07.2018
Ich bin: Little, große Schwester
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Hörspiele anhören....

von Regenbogenkuchen » 11.12.2021

Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu :)

Ich höre immer unheimlich gerne die "Erzähl mir was". Waren früher Sammelkassetten mit entsprechenden Heftchen. Eine schöne Mischung aus legenden/Geschichten aus verschiedenen Ländern/ Kulturen und süßen originalen Kindergeschichten.
Gibt fast alle Folgen auf Youtube.
Würde der Person, die sie reingestellt hat am liebsten einen Present Korb schicken so happy bin ich darüber :))

Benutzeravatar
SiebenLeben
Beiträge: 95
Registriert: 14.01.2022
Ich bin: DL, dominant, führsorglich, selten auch mal klein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Hörspiele anhören....

von SiebenLeben » 15.01.2022

Alsoooo Hööörspiele ganz ehrlich, ich liebe sie!
Drei Fragezeichen an erster Stelle! :-D jede neue Folge (auch wenn nicht aaaalle soo mega sind) erfreut mein Herz :D haha! jaa.. ich glaube die nächste erscheint am 4.2 ;-D ...ehrlich gesagt freue ich mich so darauf, dass ich am liebsten schon die ganzen ebooks/Bücher lesen möchte, zu denen es noch keine Hörspiele gibt.. aber nee, die sind mir ehrlich gesagt etwas zu teuer für so wenig Text. Sehr schade, wäre schön wenn es so eine Kombi geben würde..
Oder einfach alle Bücher bestellen und anschließend wieder verkaufen ..hmm daran habe ich auch schon mal gedacht ^^

Danach kommen Hörbücher :-) Shadow Falls Camp, Obsidian und Chicagoland Vampires (letzteren könnt ich mal weiter hören)..
...ab und zu ALF ^^ :D hehe... ich liebe ihn einfach. null problemo, das Fett brennt, oder oder oder ^^ hehe.. Zitate gehen immer ;-D unheimlich lustig, wenn ich auf gleich-begeisterte treffe.

und dann TKKG. gibt's auch ein paar nette Folgen.. aber eigentlich geht nix über die drei Fragezeichen.. da finde ich immer irgendeine Folge die ich noch mal hören kann. ....bis vor kurzem war es die Weihnachtsfolge aus dem letzten Jahr.

??? Fragezeichen Kids sind auch ganz nett, ebenso Fünf Freunde - aber da bleibt es meistens bei 1 Mal hören und gut.

Perry Rhodan wollte ich mal anfangen.. aber das ist mir einfach zu kompliziert.. habe mal irgendeine Folge angefangen.. aber da kam ich damals nicht "rein". Weiß nicht, ob ich da am Anfang beginnen muss...

Ich bleib einfach bei den drei ??? ;-)

Benutzeravatar
medic0711
Beiträge: 1
Registriert: 24.01.2021
Ich bin: Caregiver
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hörspiele anhören....

von medic0711 » 24.01.2022

Also wenn ich meine kleine Prinzessin mal belohne gibt es immer Bibi Blocksberg oder Hanni und Nanni

Benutzeravatar
MiddleNicky
Beiträge: 11
Registriert: 22.01.2022
Ich bin: Middle, Brat, großer Bruder
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hörspiele anhören....

von MiddleNicky » 24.01.2022

Ich selbst höre sehr viele Hörbücher/Hörspiele. Da höre ich sehr gerne so Thriller, Horror oder auch mal so gerne als Little Kinderhörbücher, alles so von Peter Pan, Alice in Wunderland oder OZ.

Zur zeit höre ich wieder zu 3ten mal "Stranger Things - Suspicious Minds. Das Geheimnis um Elfi"
Gibt mir ein Farbeimer, ich will das Leben bunter machen.


Zurück zu „Alles andere“