Die Nintendo-Switch kommt

Benutzeravatar
ank
Beiträge: 798
Registriert: 09.06.2016
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Die Nintendo-Switch kommt

von ank » 13.01.2017

Wie vielleicht einige von euch schon erfahren haben hat Nintendo heute früh um 5 Uhr deutscher Ortszeit mit seiner Pressekonferenz zur Nintendo Switch angefangen. Bekanntgegeben wurden viele technische Details, aber auch der Launch-termin für die Konsole.

Am 3.3. geht es los mit der mobilen/nichtmobilen Zockerei.

Freut sich euer kleines und euer großes ich darauf?
Hier könnte Ihre Werbung stehen

Benutzeravatar
eedoo
Beiträge: 1146
Registriert: 10.06.2016
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal

Re: Die Nintendo-Switch kommt

von eedoo » 13.01.2017

Weniger auf die Konsole selbst, weil die ist ja nur ein schwarzes Dingsbums, und die Kombi aus stationär und mobil lässt mich eher kalt, aber es wurden ja auch ein paar sehr interessante Titel angekündigt. Super Mario Odyssey wirkt ja extrem cool (obwohl evtl. ein bisschen zu schwierig für mich), und Mario Kart ist immer gut, auch wenn es in diesem Fall (hoffentlich nur fürs erste?) nur eine erweiterte Version von MK8 ist.





Und außerdem werde ich mir im Februar wohl auch noch die 3DS-Version von Yoshi's Wolly World zulegen, obwohl ich die Wii U-Version schon habe, aber das ist einfach zu knuddelig.

“I’d spell it out for you, only I can’t spell.” –Fran Kubelik

Benutzeravatar
ank
Beiträge: 798
Registriert: 09.06.2016
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Re: Die Nintendo-Switch kommt

von ank » 13.01.2017

Gerade die Kombination aus stationär und mobil finde ich sehr reizvoll. Nintendo ist einfach was Innovationen angeht der Hersteller Nummer 1. Die Motion-Controller der Wii haben viele Entwicklungen angestoßen und ich bin gespannt was da in der fernen Zukunft angestoßen wird.

Ich finde es ein bisschen schade, dass es kein Breath of the Wild Bundle geben wird. Zumindest ist es noch nicht angekündigt worden.

Sehr gespannt bin ich ja auf die Preise der Spiele.

Wooly World habe ich vorbestellt. Ein Amiibo-Poochie wirkte einfach zu gut.
Hier könnte Ihre Werbung stehen

Benutzeravatar
linus
Beiträge: 1004
Registriert: 07.06.2016
Ich bin: Little, Middle und manchmal sogar Big
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal

Re: Die Nintendo-Switch kommt

von linus » 13.01.2017

Das Konzept macht auf jeden Fall Sinn, stationär und mobil zu kombinieren. Scheinbar ist ja neben den Handys immer noch genügend Platz auf dem Markt für mobile Konsolen. Der 3DS, 2DS ist ja auch recht erfolgreich.

Ich könnte an sowas ja eiskalt vorbeigehen. Mir reicht hin und wieder meine Runde Candy Crush Soda auf dem Handy. Aber meine bessere Hälfte wird da eher nicht vorbeikommen.
Tonight the Great Pumpkin will rise out of the pumpkin patch. He flies through the air and brings diapers to all the children of the world.

Benutzeravatar
ank
Beiträge: 798
Registriert: 09.06.2016
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Re: Die Nintendo-Switch kommt

von ank » 17.01.2017

(...) Mir reicht hin und wieder meine Runde Candy Crush Soda auf dem Handy. Aber meine bessere Hälfte wird da eher nicht vorbeikommen.
Auf dem Handy spiele ich gar nicht. Eine kurze Zeit habe ich mal Solitär auf dem Tablot gesuchtet aber das war dann auch irgendwann vorbei. Mir sind Handyspiele vom eigentlichen Spieleinhalt her meist zu kurz. Ich habe ganz gerne eine Story und etwas komplexere Steuerung. Leute die jetzt ernsthaft die alten Megaman-Teile auf dem Handy zocken (wo die Steuerung schon auf dem NES herausfordernd genug war) haben meine volle Hochachtung ^^
Hier könnte Ihre Werbung stehen

Benutzeravatar
eedoo
Beiträge: 1146
Registriert: 10.06.2016
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal

Re: Die Nintendo-Switch kommt

von eedoo » 17.01.2017

Ich hoffe nur, dass das Tablet der Switch deutlich härter im Nehmen ist als das Gamepad der Wii U. Das war ja relativ leicht kaputt zu kriegen, und ein mobiles Gerät sollte schon mehr aushalten, v.a. wenn ein Klappdeckel wie bei der 3DS fehlt. Aber wahrscheinlich scharren schon die Dritthersteller in den Startlöchern, um allfälliges Schutzzubehör zu verkaufen.

Die Preise der Spiele scheinen auf Wii U-Niveau zu liegen. Amazon kündigt Mario Kart 8 Deluxe um € 60 an. Ehrlich gesagt etwas viel für ein Spiel, das nicht komplett neu ist.

Ich überlege ja noch, ob ich die Switch gleich haben will oder noch auf irgendein Bundle warten soll. Wobei gleich haben eh nicht sehr hilfreich ist, weil interessante Spiele wie MK8D oder Super Mario Odyssey erst Monate später verfügbar sein werden.
“I’d spell it out for you, only I can’t spell.” –Fran Kubelik

Benutzeravatar
SaphirWolf
Beiträge: 712
Registriert: 22.02.2017
Ich bin: flauschiges Wölfchen
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Die Nintendo-Switch kommt

von SaphirWolf » 26.03.2017

Zelda ist unterdessen mit allen 120 Schreinen durchgespielt :)
Jetzt wird auf StardewValley gewartet...
*wuff wuufff*

Benutzeravatar
SaphirWolf
Beiträge: 712
Registriert: 22.02.2017
Ich bin: flauschiges Wölfchen
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Die Nintendo-Switch kommt

von SaphirWolf » 26.03.2017

Ca 80h (angeblich...)
*wuff wuufff*

Benutzeravatar
SaphirWolf
Beiträge: 712
Registriert: 22.02.2017
Ich bin: flauschiges Wölfchen
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Die Nintendo-Switch kommt

von SaphirWolf » 27.03.2017

Geht theoretisch noch viel mehr.
Aber irgendwie ist da gerade bei mir mal was anderes angesagt und auch zeitlich keine Zeit mehr dafür.
*wuff wuufff*

Benutzeravatar
Luci
Beiträge: 547
Registriert: 11.06.2016
Ich bin: ein kleines AC-Panda-Kätzchen :3
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 152 Mal

Re: Die Nintendo-Switch kommt

von Luci » 30.03.2017

Huhu,

@Saphir: wo hast du denn die Spielzeit gesehen? Unser Gerät zeigt leider nichts an.

Generell bin ich hellauf begeistert von Zelda. Einfach nun WOW!!! Leider nervt es mich etwas, dass die Switch sonst mit nicht viel aufwarten kann. Ich bin gespannt auf die E3, wo angeblich noch ein paar Knüller bekannt gegeben werden sollen...

Lg von Luci
Growing up is a choice. Embrace your inner child no matter what age you are

Benutzeravatar
SaphirWolf
Beiträge: 712
Registriert: 22.02.2017
Ich bin: flauschiges Wölfchen
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Die Nintendo-Switch kommt

von SaphirWolf » 30.03.2017

Unter deinem (online) Profil siehst du welche spiele zu gespielt hast. Da taucht nach ein paar Tagen die Spielzeit auf.
*wuff wuufff*

Benutzeravatar
Karuh
Beiträge: 127
Registriert: 07.06.2016
Ich bin: dl, switch, sysadmin und ganz wichtig: flauschig!
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Die Nintendo-Switch kommt

von Karuh » 04.04.2017

Ich hab sie mir auch geholt, logischerweise wegen Zelda. Wer kauft sich auch sonst eine Konsole um auf Spiele zu warten? Schließlich gibts ja sonst (faktisch) echt nix für das Teil :D

70 EUR für Zelda - absolut wert, Daumen hoch.
Die Kohle für die Konsole... naaah nicht so wirklich. Zumindest wenn man das Konzept der Konsole voll ausreizen will. Ich meine, man kann nichtmal die Konsole laden und gleichzeitig zum Multiplayer aufstellen. Und die Controller sind ein Krampf, wenn man sie mit einem Mitspieler teilen muss im Multiplayer. Und ich habe starken FPS-Abfall bei Zelda bemerkt. Wenn ich ein Konsolengame zocke, erwarte ich, dass es auf die Hardware zugeschnitten ist. Es ist allerdings schon ziiiemlich geil, das Ding einfach beim ins Bett gehen abdocken und im Bett weiterzocken zu können. Das gefällt mir echt gut. Dennoch werde ich sie, nachdem ich das Spiel durch habe, vermutlich wieder verkaufen. Ein Plastikscreen und FPS-Abfall beim Launchtitel ist mir keine 360EUR wert.
[root@bash]#
:(){ :|: & };:

Benutzeravatar
ank
Beiträge: 798
Registriert: 09.06.2016
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Re: Die Nintendo-Switch kommt

von ank » 04.04.2017

Ich hab sie mir auch geholt, logischerweise wegen Zelda. Wer kauft sich auch sonst eine Konsole um auf Spiele zu warten? Schließlich gibts ja sonst (faktisch) echt nix für das Teil :D

70 EUR für Zelda - absolut wert, Daumen hoch.
Die Kohle für die Konsole... naaah nicht so wirklich. Zumindest wenn man das Konzept der Konsole voll ausreizen will. Ich meine, man kann nichtmal die Konsole laden und gleichzeitig zum Multiplayer aufstellen. Und die Controller sind ein Krampf, wenn man sie mit einem Mitspieler teilen muss im Multiplayer. Und ich habe starken FPS-Abfall bei Zelda bemerkt. Wenn ich ein Konsolengame zocke, erwarte ich, dass es auf die Hardware zugeschnitten ist. Es ist allerdings schon ziiiemlich geil, das Ding einfach beim ins Bett gehen abdocken und im Bett weiterzocken zu können. Das gefällt mir echt gut. Dennoch werde ich sie, nachdem ich das Spiel durch habe, vermutlich wieder verkaufen. Ein Plastikscreen und FPS-Abfall beim Launchtitel ist mir keine 360EUR wert.
Snipperclips ist ja wohl super! Das ist sein Geld genau so wert wie Zelda und sehr witzig.
Ich denke die Switch orientiert sich wie für Nintendo typisch am japanischen Markt und die Japaner zocken eben sehr, sehr gerne mobil. Die Sache mit dem FPS taucht ja auch nur im Fernsehrmodus auf (zumindest ist es mir da bisher untergekommen) und das liegt ja am hochrechnen, wenn mich nicht alles täuscht. Dementsprechend für mich nur am Rande ein Kritikpunkt, wenn man bedenkt, dass der TV-Modus eher das Gimmick ist, als der Mobilmodus. Auf Splatoon 2 bin ich gespannt.

80 Stunden werden bei mir für alle Schreine und Sidequests (nein ich habe nicht die Motivation alle 900 Krog-Rätsel zu lösen) + Hauptstory nicht reichen. Wahrscheinlich bin ich darüber schon längst hinaus.
Hier könnte Ihre Werbung stehen


Zurück zu „Alles andere“