Saunafans!

Benutzeravatar
Jona Windeltiger
Beiträge: 2112
Registriert: 02.06.2016
Ich bin: gefährlich kuschelig
Hat sich bedankt: 287 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal

Saunafans!

von Jona Windeltiger » 23.01.2017

Seid ihr Saunafans?

Wie am liebsten?
Biosauna oder heeeeiiiiiß?
Aufguss oder trocken?
Mangotuttifrutti- oder original finnischer Birkenholzteer-Aufguss?
Lieber Privatsauna, große Therme oder im Fitnessstudio?
Direkt danach unter die kalte Dusche?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Jona Windeltiger für den Beitrag:
linus
"A hot guy telling you when you can and can't pee? That's the dream." (Robin Scherbatsky)

Benutzeravatar
baerschen
Beiträge: 2676
Registriert: 11.12.2016
Ich bin: Ich
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: Saunafans!

von baerschen » 23.01.2017

Huhu,

am schönsten war für mich in Schweden die kleine Hütte am See. Ab in die warme Stube, danach in den See hüpfen, dann draußen bei 10 Grad in Badehose nicht frieren, und wenn einem dann irgendwann doch kühl wird, alles von vorne.

Lg Micha

Benutzeravatar
ank
Beiträge: 798
Registriert: 09.06.2016
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Re: Saunafans!

von ank » 23.01.2017

Ich bin nicht so der Saunafan. Das ist mir zum einen viiiel zu schwitzig (ja ich weiß, das ist der Sinn einer Sauna) und das finde ich nicht so angenehm.
Außerdem sitzt man da ja nur rum. Da plansche ich dann doch lieber im Pool.
Hier könnte Ihre Werbung stehen

Benutzeravatar
Luci
Beiträge: 547
Registriert: 11.06.2016
Ich bin: ein kleines AC-Panda-Kätzchen :3
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 152 Mal

Re: Saunafans!

von Luci » 23.01.2017

Huhu,
an und für sich mag ich saunen total gerne...wenn man dafür nicht nackig sein müsste :P (jaja, ich weiß, Komplexe ^^)

Aber wenn ich saunen gehe, dann gerne warm und trocken. Für mich muss es nicht zu heiß sein, so um die 80 Grad sind gut auszuhalten. Ich mag gerne Aufgüsse.Momentan nehmen wir irgendwas mit Kiefer. Das ist sehr angenehm. Generell steh ich eher auf natürliche Kräuter Gerüche etc.

Am besten gefällt mir aber das Gefühl danach. Man ist so schön entspannt und müde. Danach roll ich mich gerne ins Bettchen und schlafe :)

LG von Luci
Growing up is a choice. Embrace your inner child no matter what age you are

Benutzeravatar
Lixi
Beiträge: 249
Registriert: 13.12.2016
Ich bin: Manchmal groß oft klein und immer chaotisch lieb&verspielt.
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Saunafans!

von Lixi » 24.01.2017

Am besten gefällt mir aber das Gefühl danach. Man ist so schön entspannt und müde. Danach roll ich mich gerne ins Bettchen und schlafe :)
Leider ist es bis zum Bettchen meist sehr weit...

Ich mag gern heiße Saucen aber auch Dampfbäder. Die sind zwar nicht heiß aber durch die Feuchtigkeit wirken die sehr warm. Was ich toll finde sind Aufgüsse mit natürlichen Kräutern. DaS beste ist aber immer nach der Sauna im großen kaltbecken ein zwei Bahnen zu schwimmen und dann durch den Saunapark zu spazieren....
Kleiner Bruder mit großer Klappe im Ärgermodus *manchmal* vielleicht :p und echhhttt kuscheliger Pamperstiger

Benutzeravatar
Schlafi20
Beiträge: 33
Registriert: 18.12.2016
Ich bin: AB AC DL
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Saunafans!

von Schlafi20 » 24.01.2017

Also ich bin auch ein Saunafan und mag besonders gerne Aufgüsse
Am liebsten mit Zitronenen oder Orangenaroma.
Habt ihr euch beim Aufguss schon mal mit Honig eingerieben ? Das ist toll.
Das gibt schöne Babyhaut :-)
Danach schön lesen und gaaaaanz viel trinken.
Wo ist das Pipi hin ? :-)

Benutzeravatar
linus
Beiträge: 1004
Registriert: 07.06.2016
Ich bin: Little, Middle und manchmal sogar Big
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal

Re: Saunafans!

von linus » 24.01.2017

Ohhhja, das ist mein Thema :-)
Wer mich kennt weiss, dass ich riesiger Saunafan bin.

Ein Aufguss gehört auf jeden Fall dazu. Trockensaunen mag ich nicht allzu sehr. Ich bekomme da schnell einen trockenen Mund und es stellt sich auch nicht das gewünschte "Saunagefühl" ein.
Ich mag es wenn es richtig knackig heiß beim Aufguss wird. Wenn beim Wedeln so ein leichtes Brennen über den Rücken zieht ist es gerade richtig.

Bei den Düften bin ich klassisch unterwegs; ich mag Hölzer-, Kräuter- und Citrusaufgüsse. Mein Favorit ist Fichte.
Mit diese ganzen neumodischen Aufgussmischungen, wie sie gerne in den großen Thermen genommen werden, kann ich nicht viel anfangen. Ich brauche kein Bratapfel/Zimt in der Sauna, kein Erdbeer-Vanille und keine KiBa-Aufguss. Das riecht meist künstlich und meist viel zu süss.
Tonight the Great Pumpkin will rise out of the pumpkin patch. He flies through the air and brings diapers to all the children of the world.

Benutzeravatar
Nana
Beiträge: 22
Registriert: 13.06.2016
Ich bin: schon soooooo groß...
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Saunafans!

von Nana » 24.01.2017

Oh jaaaa Saunen!
Darauf verzichten mag ich nicht mehr. Am liebsten mag ich es in Saunen zu gehen, wo Aufgüsse gemacht werden und wie Linus schreibt, schön heiß, leicht brennen darf es. Schön ist es danach ins kühle Becken zu gehen.
Genauso schön ist es auch in der eigenen Sauna im Garten, nach dem saunieren den Sternenhimmel zu genießen.... ✨

Benutzeravatar
eedoo
Beiträge: 1145
Registriert: 10.06.2016
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal

Re: Saunafans!

von eedoo » 24.01.2017

Sorry, nicht mein Thema.

Saunarium bis 60°C ist fein, aber alles darüber macht mir keinen Spaß. Und mit vielen Leuten in einem engen, heißen Raum sitzen geht bei mir leider gar nicht.
“I’d spell it out for you, only I can’t spell.” –Fran Kubelik

Benutzeravatar
Jona Windeltiger
Beiträge: 2112
Registriert: 02.06.2016
Ich bin: gefährlich kuschelig
Hat sich bedankt: 287 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal

Re: Saunafans!

von Jona Windeltiger » 12.02.2017

Ich bin gerne in so großen Saunalandschaften mit vielen unterschiedlichen Saunen, professionellen Aufgüssen, Specials wie Salz- oder Honigpeeling, diversen Pools und Hottubs... aber auch eine Sauna in einem Fitnessstudio tut schon total gut :)

Dabei darf es gerne heiß sein, aber es muss nicht unbedingt so feucht sein. Auch Trockensaunen mag ich durchaus, aber gelegentliche Aufgüsse nach ordentlichem Durchlüften sind super! Dabei gerne authentische Düfte, kein Tuttifrutti-Erdbeere-Mango bitte ;)

Je öfter ich war desto intensiver kann ich mich abkühlen: Direkt nach dem ersten Saunagang unter die kalte Dusche kann ich nicht. Da ziehe ich zunächst einen kleinen Spaziergang im kühlen Außenbereich, eine mittelkaltwarme Dusche und einen ganz ins kalte Schwimmbecken vor. Danach wird es dann mit jedem Mal besser.
"A hot guy telling you when you can and can't pee? That's the dream." (Robin Scherbatsky)

Benutzeravatar
MarcMagWindel
Beiträge: 31
Registriert: 11.02.2017
Ich bin: Männlich | DL
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Saunafans!

von MarcMagWindel » 14.02.2017

Sauna ja aber selten und wenn dann in einer therme finde ich zum entspannen am schönsten ... ich mag limetten/zitronen/orangen am liebsten .. kräuter eher nicht bzw wenige ..
Dann eher was neues als tuttifrutti oder so haha xD aber eig immer 80° oder 90° grad bin mir gerade unsicher aber definitiv zitronensauna ..

Bloß mit erhöhten blutdruck spielt schnell und gerne mein kreislauf verrückt ...
  • Marc, 23 aus Berlin
    Sucht sein Glück!

    Bilder von mir auf Instagram
    MarcMagWindel

Benutzeravatar
Gordon Shumway
Beiträge: 134
Registriert: 07.02.2017
Ich bin: ein Außerirdischer?
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Saunafans!

von Gordon Shumway » 14.02.2017

hm, ich geh auch ganz gern mal in die Sauna, heiß und trocken ist mir dabei ganz recht, ich mag aber auch den ein oder anderen Aufguß bei dem sie nicht grad iwas auf den Ofen werfen was klingt als würde man es sonst eig. eher essen. Bis vor paar Jahren bin ich regelmässig in eine lokale Sauna gegangen, da spielte auch die soziale Komponente eine große Rolle. Ich geh aber auch gern in Thermen und Bäder.

Nach jedem Gang ist es recht toll sich mit Eis oder kaltem Wasser abzuschrecken, da fühlt man sich wie aus dem Ei gepellt. Abgerundet wird das ganze mit einer Mahlzeit die mindestens 500g Fleisch enthält, danach schlafe ich wie ein Stein :P ...
Wenn du mich brauchst, ich bin im Kühlschrank.


Zurück zu „Alles andere“