Bizarre Lieblingsessen

Benutzeravatar
lil_K
Beiträge: 25
Registriert: 01.01.2017
Ich bin: lieb zu meinen Mitmenschen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Bizarre Lieblingsessen

von lil_K » 18.02.2017

Hallo alle zusammen,

nachdem der Spinatthread von Jona irgendwann hier angelangt war:
Ganz nebenbei, ich find Nudeln und Spinat auch ne tolle Kombination. Rühre da auch gerne noch Fischstäbchen mit rein, wenn welche da sind.
das klingt bizarr. isst du auch nutella auf einem schinkenbrötchen?
kam mir die Idee, einen neuen Thread für bizarre Lieblingesessen zu eröffnen. Also eines meiner bizarren Essen, sprich Nudeln mit Spinat und Fischstäbchen kennt ihr schon. Habt ihr da auch so Sachen? Wenn ja, teilt sie uns doch mit. Vielleicht finden wir ja auch gefallen daran ;)

Mir fallen da bestimmt auch noch einige Sachen ein, denn Resteverwertung in der Küche macht immer mal wieder ganz tolle Ergebinsse :)

Winkewinke - in der Hoffnung auf viele neue Essensvorschläge

Benutzeravatar
Jona Windeltiger
Beiträge: 2112
Registriert: 02.06.2016
Ich bin: gefährlich kuschelig
Hat sich bedankt: 287 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal

Re: Bizarre Lieblingsessen

von Jona Windeltiger » 18.02.2017

Mit Fischstäbchen finde ich das schon seltsam - ansonsten finde ich ist Fisch und Spinat eigentlich eine sehr legitime Mischung.

Ich glaube ich habe keine *bizzaren* Lieblingsessen ;)
"A hot guy telling you when you can and can't pee? That's the dream." (Robin Scherbatsky)

Benutzeravatar
nordstern
Beiträge: 291
Registriert: 07.07.2016
Ich bin: ein braves, altmodisches Fräulein
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Bizarre Lieblingsessen

von nordstern » 18.02.2017

Ich habe einen "Hummus-Salat" erfunden, den ich jeden Tag essen würde, wenn ich es mir nicht selbst verbieten würde.
Dafür lasse ich Kichererbsen über Nacht in Wasser einweichen und koche sie dann. Ich achte darauf, dass sie nicht so über weich sind wie die Kichererbsen, die es aus der Dose gibt.
Dann bereite ich ein Dressing zu. Es besteht aus Tahin, Olivenöl, Cumin, Chilli (oder Sriracha), viel Knoblauch und Salz. Das alles wird vermischt und ist irrsinnig lecker. Dazu schmeckt am besten ein frischer grüner Salat. Letzten Endes ist dieser Salat nur Hummus, das nicht püriert wurde.
Zuletzt geändert von nordstern am 18.02.2017, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
baerschen
Beiträge: 2676
Registriert: 11.12.2016
Ich bin: Ich
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: Bizarre Lieblingsessen

von baerschen » 18.02.2017

Meine wirklich bizarren Lieblingsessen will ich hier niemandem zumuten, nur soviel: da steckt als Zutat oft viel Zufall drin (und Chili).

Ich habe aber ein (eher triviales als bizarres) "Schmerzlassnach-Ritualessen": Früher hatte ich oft migräneartige Kopfschmerzen, und wenn sie langsam nachließen, bekam ich nur Haferflocken oder Müsli mit Joghurt in mich rein. Ich habe dem ...Gericht... den Namen "Kotz" gegeben, weil es so aussieht :D (sorry). Mit der Zeit habe ich diese Speise fest mit nachlassendem Schmerz assoziiert, und wenn es mir nicht gut geht, dann hilft es ein bisschen. Und schmeckt mir auch.

Lg Micha

Benutzeravatar
FuldaTiger
Beiträge: 521
Registriert: 16.12.2016
Ich bin: Daddy
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Bizarre Lieblingsessen

von FuldaTiger » 19.02.2017

Mein bizarres Lieblingsessen ist seit meiner Kindheit Rosinenplatz (süsses Rosinenbrot) mit grober Leberwurst und scharfem Löwensenf.
Könnte mich jedesmal vor Hunger da rein setzen ;)
Bist du einsam und allein, dann sprüh dich mit Kontaktspray ein :p

Benutzeravatar
robino
Beiträge: 121
Registriert: 25.07.2016
Ich bin: x_x
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Bizarre Lieblingsessen

von robino » 19.02.2017

Marmorkuchen nach Rezept von Mami in fettarme Milch (mit Ovomaltine) hineingebröselt. So viel hineinbröseln, bis die Schokomilch weder flüssig noch wirklich fest ist.

Hab ich gewonnen? ;)

Benutzeravatar
lil_K
Beiträge: 25
Registriert: 01.01.2017
Ich bin: lieb zu meinen Mitmenschen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Bizarre Lieblingsessen

von lil_K » 19.02.2017

@Robino: Weiß ich nicht. Jedenfalls hast Du schon mal ein paar neue Ideen für bizarre Leiblingsessen gewonnen ;)

@baerschen: Mach doch mal, Zufall als Zutat ist immer gut. Ich hoffe nur, Du nutzt das Chili dann nicht, um einen eventuell fragwürdigen Geschmack Deiner Kreation zu überdecken...

Nachdem ihr schon ein paar bizarre Essen beigetragen habt, leg ich mal noch eins nach:

Die Einpfanne (also "der Eintopf" geht ja nicht, weil das ja in der Pfanne gemacht wird...)
Hat sich vor langer Zeit mal entwickelt, weil nur noch ein paar Kartoffeln übrig waren, aber sonst nix mehr. Auch kein Fischstäbchen und kein Spinat ;)
Hab dann erst ein paar Nudeln (diese Spiraldingerns da) gekocht. Danach ein wenig beim Zwiebelnschneiden geweint :'( und dann erst die Zwiebeln angebraten. Danach Nudeln und Kartoffeln draufgeworfen. Sah aber noch so langweilig und ungewürzt aus. Also mal wegen der Farbe roten Pfeffer und Paprika drauf. War schon besser, aber noch nicht gut. Da kamen die Eier aus dem Kühlschrank gerade recht. Es fehlte aber immer noch Farbe. Also hab ich noch ein Glas grüne Bohnen gefunden und zuguterletzt noch ein paar bunte Kräuter drübergeworfen.
Wie ihr wahrschienlich vermutet, hat das dann auch nicht nur für den einen hungrigen Abend gereicht, sondern gleich für zwei oder drei Tage... Geschmeckt hats aber trotzdem :D

Hoffe, ich hab Euren Geschmacksnerven jetzt nicht zu viel zugemutet.

Winkewinke

ginni
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bizarre Lieblingsessen

von ginni » 19.02.2017

Marmorkuchen nach Rezept von Mami in fettarme Milch (mit Ovomaltine) hineingebröselt. So viel hineinbröseln, bis die Schokomilch weder flüssig noch wirklich fest ist.

Hab ich gewonnen? ;)
was ist daran bizarr? klingt nach kuchenmilch :D


wenn ich einen absoluten schokoladennotfallsuchtsanfall habe, dann mix ich naturjogurt (ca 2/3 der schale voll) mit trinkkakaopulver (ca 1/3 der schale) und je nach menge mit 1-2el zucker.

naja... ich finde ja schon spinat mit nudeln bizarr. übertroffen wird das aktuell nur von kartoffelbrei auf einer scheibe brot als abendessen.... *grusel
(wobei es wahrscheinlich immer noch besser ist als die russische version: schuhcreme auf einer scheibe brot. (ergibt angeblich alkohol - bitte probiert es nicht aus.)

Benutzeravatar
Gizmo_S
Beiträge: 195
Registriert: 30.12.2016
Ich bin: Nuckel-Andy
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Bizarre Lieblingsessen

von Gizmo_S » 20.02.2017

Hallole,

Marmelade (vorzugsweise Erdbeere oder Aprikose) auf Gaudakäsebrot.

Ich kenne auch Leute, die haben die Marmelade aufs Nutellabrot gemacht.

Beim Frühstück oder Abendessen kann man sich ja oft durch allerlei Brotaufstrich oder Auflage durchmampfen.
Meist tut man das ja, wie es sich gehört. - Aber im Prinzip kommt ja alles in den Magen, somit könnte man ja auch alles anders zusammen fügen, wo so mancher dann ein wenig Ekel davor bekommt. - Wie wärs mit Käsebrot mit Nutella, oder sogar Wurst mit Nutella und noch Ketchup oben drauf?
Ich komm gerade drauf, weil zum Toast Hawei (Schinken, Käse, Annanas) tut man oft ja auch bissele Ketchup dazu essen.
Zum Schinkenbrot essen manche auch noch gerne Senf. - das könnte man ja auch noch aufs Nutella drauf tun....

In so manchen Schnellrestaurants, wo man sich die Speisen auch selber auf den Teller tun kann, könnte man auch mal verschiedene Kreationen machen. Zum Beispiel: Spätzle mit Soße und Rosenkohl und Matjes dazu.

Oder paniertes Schnitzel mit Blaukraut und süßsaurer Soße.....

Ich bleib bei meinem Käsebrot mit Marmelade drauf....

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy
*nuckel-nuckel-nuckel*

Benutzeravatar
Jona Windeltiger
Beiträge: 2112
Registriert: 02.06.2016
Ich bin: gefährlich kuschelig
Hat sich bedankt: 287 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal

Re: Bizarre Lieblingsessen

von Jona Windeltiger » 04.03.2017

In so manchen Schnellrestaurants, wo man sich die Speisen auch selber auf den Teller tun kann, könnte man auch mal verschiedene Kreationen machen. Zum Beispiel: Spätzle mit Soße und Rosenkohl und Matjes dazu.
Kängeruh-, Gnu- und Zebrafleisch mit Gemüse und Thaisoße bei einem Mongo's ;)
Grundsätzlich nicht so abwegig aber so eine Fleischkombi hat man auch selten auf dem Teller^^

Was an Nudeln und Spinat so seltsam sein soll weiß ich auch nicht. Spinatlasagne gibts doch überall sogar als TK Fertiggericht und auch weitere italienische Rezepte mit Nudeln und Spinat. Da finde persönlich Pizza mit Spinat abwegiger - ist aber auch lecker. Ich persönlich finde Kartoffeln mit Spinat seltsam, ich finde, das passt geschmacklich überhaupt nicht, aber das liegt vielleicht einfach daran, dass ich damit nicht aufgewachsen bin. Grundsätzlich finde ich, dass Spinat irgendwie Käse braucht um gut zu sein, und sei es mitgekochter Gorgonzola.
"A hot guy telling you when you can and can't pee? That's the dream." (Robin Scherbatsky)

Benutzeravatar
cvetoslava
Beiträge: 515
Registriert: 18.12.2016
Ich bin: Babymädchen
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: Bizarre Lieblingsessen

von cvetoslava » 05.03.2017

Hi,

Kuttelflecksuppe (flaczki), Pansensuppe, oder Bigos (Sauerkrauteintopf mit Wurst) ist für viele außerhalb Polens, Schlesiens oder des Ruhrgebiets recht unbekannt.

Letztens hatte ich in Nordböhmen Gyros mit Salzkartoffeln und Zaziki. Ich probiere recht viel, hatte in Kroatien auch schon mal Bär.

Ansonsten essen ich zu vielem Ayvar (Paprika-Auberginenpaste) und Senf. Und wenn ich nach Mähren an die Thaya komme, versuche ich auch Weinbergschnecken.

LG Cveta
"Wer tiefer irrt, der wird auch tiefer weise." Gerhart Hauptmann, niederschlesischer Schriftsteller

Das Leben ist ein Karpfenteich. Aktion Neißelachs

Benutzeravatar
Pusteblume
Beiträge: 697
Registriert: 07.12.2017
Ich bin: ... dunkel-bunt und mit Sternchen verziert ;)
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Bizarre Lieblingsessen

von Pusteblume » 02.01.2018

Hm Spinat und (Band)Nudeln ist nun echt wirklich nicht spannend. ... manchmal gibt's auch noch Lachs dazu *yummi* ... Was mich Viel mehr flasht ist der Bär :o :o :o ... Nach was schmeckt denn bitte Bär??? ...und jetzt Bitte nicht er schmeckt nach Bär oder bärig gut oder so antworten :P ;) ich meine das wirklich ernst, mit was ist der Geschmack vergleichbar???

In manchen Ländern essen sie ja auch Meerschweinchen ... habe ich mal in ner Doku gesehen, war nich wirklich viel dranne, lohnt also nicht wirklich falls hier schon jemand auf den "Mucki" seiner Kids schielt :') :') :')

In Canada kann man übrigens auch Elch essen ... Also wenn du ihn vorher tot fährst :( ... Da darf man nämlich, nachdem man den Cops bescheid gesagt hat und die Alles aufgenommen haben, das Tier behalten wenn man einen- für den Elch tötlichen -Autounfall hatte ... Aber mal ehrlich wer will das denn bitte schon :o :') oder würdet ihr Autobahnelch essen :/ ... ich würde eher noch versuchen den wieder zubeleben und keinen Heißhunger schieben :') :') :')
... Aber ich mag ja auch generell kein Wild ;)

Was ich ab und zu gerne esse ist Banane auf's Brot mit Salz drüber oder Fischbrötchen ohne Fisch ist einfach nur Sauregurke und Zwiebel :') :') ... Aber so außergewöhnlich finde ich das nun auch wieder nicht :D

LG Nicky
„Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu.“

Hans Christian Andersen

Benutzeravatar
Gizmo_S
Beiträge: 195
Registriert: 30.12.2016
Ich bin: Nuckel-Andy
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Bizarre Lieblingsessen

von Gizmo_S » 02.01.2018

Hallole,
Was ich ab und zu gerne esse ist Banane auf's Brot mit Salz drüber oder Fischbrötchen ohne Fisch ist einfach nur Sauregurke und Zwiebel :') :') ... Aber so außergewöhnlich finde ich das nun auch wieder nicht :D
Das ist doch auch nix besonderes, gibts sogar ein Lied drüber:
https://www.youtube.com/watch?v=THn3RoIK36k

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gizmo_S für den Beitrag:
Pusteblume
*nuckel-nuckel-nuckel*

Benutzeravatar
Pusteblume
Beiträge: 697
Registriert: 07.12.2017
Ich bin: ... dunkel-bunt und mit Sternchen verziert ;)
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Bizarre Lieblingsessen

von Pusteblume » 02.01.2018

:') ... okay, wusste ich nicht :D ich kenne das Bananen-Salz-Brot noch von gaaanz früher von meiner Oma 0:) die hat übrigens auch Apfel mit Salz gegessen und manchmal eine Butterstulle da zu ... :') sie hat halt nur statt die Butter bzw die Stulle den Apfel gesalzen bzw gestipt :) und das Fischbrötchen ohne Fisch ist mal aus der Not, einer Partynacht und merkwürdigen Gelüsten herraus entstanden :') :') :')

... hihi außerdem hatte ich doch noch gesagt das ich es selber nicht sooo außergewöhnlich finde :P :') :) 0:)

Liebe Grüße,
Nicky
„Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu.“

Hans Christian Andersen

Benutzeravatar
baerschen
Beiträge: 2676
Registriert: 11.12.2016
Ich bin: Ich
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: Bizarre Lieblingsessen

von baerschen » 02.01.2018

Nach was schmeckt denn bitte Bär???
Ööööhm... also... *knabber am Kleinen Zeh* hmmm... schmeckt wie... nee, ganz ehrlich, also Bär schmeckt überhaupt nich! :') :') :')
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor baerschen für den Beitrag:
Pusteblume

Benutzeravatar
Jona Windeltiger
Beiträge: 2112
Registriert: 02.06.2016
Ich bin: gefährlich kuschelig
Hat sich bedankt: 287 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal

Re: Bizarre Lieblingsessen

von Jona Windeltiger » 07.01.2018

Ist nicht ganz so abgedreht, aber ich esse gerne Salzkaramell. Gibt so dänische Kekse, bei denen das schon super ist. Und dann hatte ich irgendwo (in einem Hotel?) mal Salzkaramellcreme als Aufstrich. Und jetzt schaue ich öfter mal, ob es das online gibt, ist aber meistens recht teuer :o
"A hot guy telling you when you can and can't pee? That's the dream." (Robin Scherbatsky)

Benutzeravatar
Pusteblume
Beiträge: 697
Registriert: 07.12.2017
Ich bin: ... dunkel-bunt und mit Sternchen verziert ;)
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Bizarre Lieblingsessen

von Pusteblume » 07.01.2018

Ist nicht ganz so abgedreht, aber ich esse gerne Salzkaramell. Gibt so dänische Kekse, bei denen das schon super ist. Und dann hatte ich irgendwo (in einem Hotel?) mal Salzkaramellcreme als Aufstrich. Und jetzt schaue ich öfter mal, ob es das online gibt, ist aber meistens recht teuer :o
Schau mal, ist zwar nicht direkt Salzkaramell aber dennoch richtig,richtig lecker :) Kann das Rezept wirklich empfehlen!! 0:)

http://kochbock.de/rezepte/salzkaramell-brownies/

LG. Nicky
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pusteblume für den Beitrag:
Jona Windeltiger
„Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu.“

Hans Christian Andersen

Benutzeravatar
AllesIsi
Beiträge: 53
Registriert: 02.01.2017
Ich bin: schon groß! Ja echt!
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Bizarre Lieblingsessen

von AllesIsi » 10.01.2018

Das ist zwar eeeeeeigentlich nicht bizarr, zumindest nicht für mich, aber da ich Tomaten hasse wie die Pest und alles was aus ihnen entsteht verachte mache ich mir gerne Lasagne senza pomodoro, schmeckt auch, wirkt aber auf andere Leute teilweise komisch. ^^

Benutzeravatar
JustFun
Beiträge: 186
Registriert: 21.12.2016
Ich bin: im Grunde nie erwachsen geworden(AC). Temporär DL, selten AB
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Bizarre Lieblingsessen

von JustFun » 18.04.2018

Also: Von miner Mama hab ich: Grillfackeln (Schweinebachspieße) mit Apfelmus
aus den Niederlanden hab ich Rosinenbrötchen mit Käse mitgebracht (generell die Niederländer essen eh sehr interessante Dinge... Vorallem dieser ganze fritierte Kram, wo man gar nicht weiß, was es genau ist... ^^)
Ich selbst lebe das Konzept: Schmeiß zusammen was schmeckt und guck, obs dann noch besser schmeckt. Bislang mit Erfolg. ^^

Aber mit Nutellabrot mit Käse kann ich mich bis heute nciht anfreunden. Schmeckt nicht so pervers, wie ich's mir immer vorgestellt hatte, aber ich verstehe auch nicht, wie einem das gefallen kann.

Ansonsten bin ich was Essen angeht sehr experimentell, so standen auch schon Seidenraupen auf meinm Speiseplan. In ein paar Jahren will ich dann Urlaub in China oder so machen und mich dann mal auf nem Markt dort so richtig durchfuttern.

Empfehlen kann ich jetzt schon die BaoBuns (oder so). Das sind asiatische, gefüllte Hefeklöße. Z.B. mit Schweinefleisch, Pilzen, Ei, Wurst und Sauce. Schmeckt leicht süßlich und dennoch recht würzig. Wo das Ei herkommt, keine Ahnung, hat aber geschmeckt. ^^
A:"Aua, mein Knie! Ich blute!! :'-( ", B:" Du bist dran! :P ", A: "Na warte, dich krieg' ich!!! :D "

Benutzeravatar
Brubacker
Beiträge: 205
Registriert: 28.01.2018
Ich bin: ein kleines Wunder (oder nur ein verwundertes Kleines? :-))
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Bizarre Lieblingsessen

von Brubacker » 22.04.2018

(generell die Niederländer essen eh sehr interessante Dinge... Vorallem dieser ganze fritierte Kram, wo man gar nicht weiß, was es genau ist... ^^)
Aaah, frittierte Fleischkroketten … Lecker!

War grade letztens kurzfristig bei Freunden in Aachen und zum Glück gibt's den Kram aus der Nachbarschaft auch auf der deutschen Seite dort. Ich mach mal einen auf Instagram und poste ein Bild:
rsz_img_20180414_160827.jpg
rsz_img_20180414_160827.jpg
Rechts eine niederländische Gulaschkrokette und in der Mitte Fritten mit belgischer „Samouraï“-Soße.

Lecker!

Benutzeravatar
Gordon Shumway
Beiträge: 134
Registriert: 07.02.2017
Ich bin: ein Außerirdischer?
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Bizarre Lieblingsessen

von Gordon Shumway » 24.04.2018

Ohne es direkt Lieblingsessen zu nennen, sage ich mal, kann man Nutella auf alles Essen. Nudeln, Bananen, Bratwurst... So probiert. Einiges ist eklig aber hat trotzdem einen seltsamen Suchtfaktor es weiter zu essen :D ...

Was einige vermutlich bizarr finden, ich ess ganz gern tote Oma...
Wenn du mich brauchst, ich bin im Kühlschrank.

Benutzeravatar
Jona Windeltiger
Beiträge: 2112
Registriert: 02.06.2016
Ich bin: gefährlich kuschelig
Hat sich bedankt: 287 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal

Re: Bizarre Lieblingsessen

von Jona Windeltiger » 24.04.2018

Was einige vermutlich bizarr finden, ich ess ganz gern tote Oma...
Besser als Katzen xP xP xP
"A hot guy telling you when you can and can't pee? That's the dream." (Robin Scherbatsky)


Zurück zu „Alles andere“