Kuddelmuddel-Geschichten, Band 1

Benutzeravatar
Jona Windeltiger
Beiträge: 2112
Registriert: 02.06.2016
Ich bin: gefährlich kuschelig
Hat sich bedankt: 287 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal

Kuddelmuddel-Geschichten, Band 1

von Jona Windeltiger » 29.03.2018

Liebe Kuddelmuddel-Freunde! :)

Unsere Community ist nicht nur ein Ort für Diskussionen, für Rumalberein, für Informationen, für Wettbewerbe und für Veranstaltungen und Events. Wir freuen uns auch immer wieder neue spannende oder einfühlsame Geschichten rund um die Kuddelmuddel-Themen hier lesen zu können. Danke an alle Autoren, dass sie mit ihren Geschichten auf diese Weise einen wunderbaren Beitrag für Kuddelmuddel leisten! :)

Besondere Geschichten möchten wir zukünftig gesammelt und lektoriert als Sammelbände herausgeben. Wir möchten Kuddelmuddel damit als Ort für tolle Ageplay-Geschichten etablieren und uns damit auf besondere Art und Weise bei unseren Autoren und Lesern bedanken. Diese Sammelbände können zukünftig besondere Empfehlungen zum Beispiel aus dem letzten Jahr umfassen, gesammelte Mehrteiler beinhalten oder thematisch orientiert sein. Für Ideen und Anregungen, was wir zukünftig publizieren können freuen wir uns! :)
Heute möchten wir das erste Kuddelmuddel-Geschichtenbuch veröffentlichen und laden euch herzlich ein, es euch herunterladen und zu lesen. An dieser Stelle möchten wir eine erste, vollkommen subjektiv getroffene Auswahl Kurzgeschichten aus dem ersten Jahr Kuddelmuddel veröffentlichen, weitere Sammelbände möchten wir folgen lassen. Wir danken allen Autoren dieser Ausgabe, ihre Geschichten für das erste Kuddelmuddel-Buch zur Verfügung gestellt zu haben und freuen uns, dass wir sie in dieser Art und Weise zusammenbinden konnten!

Heute Abend werden wir zunächst eine Version veröffentlichen, die auf den doppelseitigen (Farb-)Druck hin optimiert ist, so dass ihr euch den Geschichtenband wie ein Buch ausdrucken könnt. Weitere Versionen für die Webbetrachtung oder mobile Lesegeräte sollen folgen. Wir freuen uns über Anregungen und Unterstützungen!

Und nun viel Spaß beim Lesen von Kuddelmuddel-Geschichten 01
Euer KuMu-Team
Kuddelmuddel-Geschichten 01_20180329_ber.pdf
(535.02 KiB) 3966-mal heruntergeladen
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Jona Windeltiger für den Beitrag (Insgesamt 7):
ExplorerbaerschenankrobinoAstroSörenchrissi
"A hot guy telling you when you can and can't pee? That's the dream." (Robin Scherbatsky)

Benutzeravatar
linus
Beiträge: 1004
Registriert: 07.06.2016
Ich bin: Little, Middle und manchmal sogar Big
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal

Re: Kuddelmuddel-Geschichten, Band 1

von linus » 30.03.2018

Dankeschön lieber Tiger für die Arbeit die du dir damit gemacht hast. Tolle Geschichten die du da ausgesucht hast. :-)

Gibt es hier eigentlich Interesse an einem Ebook-Format für die gängigen Ebook-Reader wie Tolino und Kindle? Wer würde das Geschichtenbüchlein gerne auf dem E-Book Reader lesen?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor linus für den Beitrag:
Astro
Tonight the Great Pumpkin will rise out of the pumpkin patch. He flies through the air and brings diapers to all the children of the world.

Benutzeravatar
Jona Windeltiger
Beiträge: 2112
Registriert: 02.06.2016
Ich bin: gefährlich kuschelig
Hat sich bedankt: 287 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal

Re: Kuddelmuddel-Geschichten, Band 1

von Jona Windeltiger » 30.03.2018

Dankeschön lieber Tiger für die Arbeit die du dir damit gemacht hast.
Danke! :)
Tolle Geschichten die du da ausgesucht hast. :-)
Das habe ich damals zum Glück nicht alleine gemacht, danke an die Mitstreiter!
Gibt es hier eigentlich Interesse an einem Ebook-Format für die gängigen Ebook-Reader wie Tolino und Kindle? Wer würde das Geschichtenbüchlein gerne auf dem E-Book Reader lesen?
Das würde mich wohl auch interessieren :)
"A hot guy telling you when you can and can't pee? That's the dream." (Robin Scherbatsky)

Benutzeravatar
Cookieundich
Beiträge: 539
Registriert: 08.12.2016
Ich bin: sicher ein "Little"
Hat sich bedankt: 448 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Kuddelmuddel-Geschichten, Band 1

von Cookieundich » 30.03.2018

Jaa!
Bitte im Kindle-Format!
(PDF geht aber auch!)
:-)

Benutzeravatar
Timmy
Beiträge: 200
Registriert: 16.12.2016
Ich bin: mental jung geblieben
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Kuddelmuddel-Geschichten, Band 1

von Timmy » 06.04.2018

@Cookieundich Kindle schön und gut, aber es wäre wohl sinnvoller, es im .mobi Format zu erstellen, damit alle was davon haben. Ich hab zwar auch ein Kindle Reader, aber lese auch gerne auf meinem Tolino, der das .azw3 Format nicht unterstützt. .mobi unterstützen aber so gut wie alle Geräte, daher wäre es sinnvoller, den Geschichtenband in diesem Format zu veröffentlichen.

Ach und bevor ich es vergesse: Es ist großartig, dass was ihr hier fabriziert. Eine echt schöne Idee und dafür danke. :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Timmy für den Beitrag:
Jona Windeltiger
Ich finde vielleicht nie meine Schuhe, aber das kleinste Stück Zwiebel in meinem Essen finde ich garantiert!

www.timothy.one

Benutzeravatar
Pfirsichmeerschweinchen
Beiträge: 327
Registriert: 09.01.2017
Ich bin: ein Schweinchen, Schweinchen, Pfirsichmeerschweinchen
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Kuddelmuddel-Geschichten, Band 1

von Pfirsichmeerschweinchen » 08.04.2018

Jaa!
Bitte im Kindle-Format!
(PDF geht aber auch!)
:-)
PDF ist doch blöd auf dem E-Book-Reader, das verschiebt es immer so komisch. Oder kann man jedes PDF umformatieren?
Niemand kann sich sicher sein, den nächsten Morgen zu erleben, aber wir stellen alle den Wecker. So geht Hoffnung.

Benutzeravatar
ank
Beiträge: 798
Registriert: 09.06.2016
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Re: Kuddelmuddel-Geschichten, Band 1

von ank » 08.04.2018

Jaa!
Bitte im Kindle-Format!
(PDF geht aber auch!)
:-)
PDF ist doch blöd auf dem E-Book-Reader, das verschiebt es immer so komisch. Oder kann man jedes PDF umformatieren?
Es gibt Programme die machen dir ohne Probleme aus einem PDF ein AZW3 oder wie auch immer das Kindleformat heißt. Allerdings weiß ich nicht wie problemlos die Formatierung ist sprich ob man Ende alle Zeilenumbrüche so sind wie sie sein sollen etc.
Hier könnte Ihre Werbung stehen

Benutzeravatar
Jona Windeltiger
Beiträge: 2112
Registriert: 02.06.2016
Ich bin: gefährlich kuschelig
Hat sich bedankt: 287 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal

Re: Kuddelmuddel-Geschichten, Band 1

von Jona Windeltiger » 24.04.2018

Okay, ich würde mich mal da dran setzen und das mit dem E-Book ausprobieren, wenn ich noch ein wenig mehr Interesse sehe :P Einfach Daumen nach oben mit dem Danke-Button geben :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Jona Windeltiger für den Beitrag (Insgesamt 6):
CookieundichTimmyAstroWindel92Drachenkükenannie
"A hot guy telling you when you can and can't pee? That's the dream." (Robin Scherbatsky)

Benutzeravatar
Drachenküken
Beiträge: 187
Registriert: 29.04.2021
Ich bin: Ein Little Küken
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Kuddelmuddel-Geschichten, Band 1

von Drachenküken » 02.05.2021

Falls es noch aktuell ist und ihr Hilfe benötigt. Ich besitze ein Programm, wo man ohne Probleme in alle gewünschte Formate wandeln kann.

LG Drachenküken
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Drachenküken für den Beitrag:
Jona Windeltiger
Knuddelgrüße
🐣 das Drachenküken 🐣
__________________
Nicht reizen und mit viel Zuneigung überhäufen, dann bleibt es ein Küken
ansonsten wird der Drachen erwachen.

Benutzeravatar
Jona Windeltiger
Beiträge: 2112
Registriert: 02.06.2016
Ich bin: gefährlich kuschelig
Hat sich bedankt: 287 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal

Re: Kuddelmuddel-Geschichten, Band 1

von Jona Windeltiger » 06.05.2021

Falls es noch aktuell ist und ihr Hilfe benötigt. Ich besitze ein Programm, wo man ohne Probleme in alle gewünschte Formate wandeln kann.
:)

Das ist natürlich eine tolle Idee. Ich habe es damals ausprobiert, auch mit den richtigen Programmen. Ich weiß nicht, ob es nicht sogar fast fertig ist. Andererseits habe ich gerade wenig Zeit, es mir im Detail anzusehen. Wenn ich nicht zeitnah darauf zurückkomme lass uns doch mal dazu sprechen. Im Prinzip hättest du mit dem pdf oben ja alles was du brauchst.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Jona Windeltiger für den Beitrag:
Drachenküken
"A hot guy telling you when you can and can't pee? That's the dream." (Robin Scherbatsky)

Benutzeravatar
Drachenküken
Beiträge: 187
Registriert: 29.04.2021
Ich bin: Ein Little Küken
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Kuddelmuddel-Geschichten, Band 1

von Drachenküken » 06.05.2021

Im Prinzip hättest du mit dem pdf oben ja alles was du brauchst.
Im Prinzip ja. Aber ich selbst bin jemand der lieber Epub liest und in meinem Bekanntenkreis auch. Eine Bekannte hat Kindle und da geht nur azw3.... von daher. 🙃

Einfach ein Angebot, falls es gewünscht ist, dann kann ich gern aushelfen damit. 🙃🙃
Knuddelgrüße
🐣 das Drachenküken 🐣
__________________
Nicht reizen und mit viel Zuneigung überhäufen, dann bleibt es ein Küken
ansonsten wird der Drachen erwachen.

Benutzeravatar
Jona Windeltiger
Beiträge: 2112
Registriert: 02.06.2016
Ich bin: gefährlich kuschelig
Hat sich bedankt: 287 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal

Re: Kuddelmuddel-Geschichten, Band 1

von Jona Windeltiger » 06.05.2021

Im Prinzip ja. Aber ich selbst bin jemand der lieber Epub liest und in meinem Bekanntenkreis auch. Eine Bekannte hat Kindle und da geht nur azw3.... von daher. 🙃

Einfach ein Angebot, falls es gewünscht ist, dann kann ich gern aushelfen damit. 🙃🙃

Klar. Ich meinte auch: du hast alles, was du für die Erstellung eines ePubs brauchst ;)
Was anderes könnte ich auch glaube ich gar nicht liefern, dass es das glaube ich nicht abschließend als Word gibt. Vielleicht als Indesign-Datei...
"A hot guy telling you when you can and can't pee? That's the dream." (Robin Scherbatsky)

Benutzeravatar
Drachenküken
Beiträge: 187
Registriert: 29.04.2021
Ich bin: Ein Little Küken
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Kuddelmuddel-Geschichten, Band 1

von Drachenküken » 06.05.2021

Klar. Ich meinte auch: du hast alles, was du für die Erstellung eines ePubs brauchst ;)
Was anderes könnte ich auch glaube ich gar nicht liefern, dass es das glaube ich nicht abschließend als Word gibt. Vielleicht als Indesign-Datei...
Stimmt... Glaube word könnte ich u.a. mit erstellen...weiß nur dass das Programm alle gängigen und extra Formate bietet. 🙈
Knuddelgrüße
🐣 das Drachenküken 🐣
__________________
Nicht reizen und mit viel Zuneigung überhäufen, dann bleibt es ein Küken
ansonsten wird der Drachen erwachen.


Zurück zu „Schatzkiste“



cron