Wir suchen Autoren für Artikel über Ageplay-Themen

Benutzeravatar
eedoo
Beiträge: 1145
Registriert: 10.06.2016
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal

Wir suchen Autoren für Artikel über Ageplay-Themen

von eedoo » 05.10.2016

Liebe Kuddelmuddels,

wir möchten euch mit Kuddelmudel nicht nur eine Diskussionsplattform bieten, sondern auch eine Sammlung von Wissenswertem und Ressourcen zu Ageplay, sodass alle, für die das Thema neu ist, aber auch alle, die einfach nur mehr wissen wollen, eine erste Anlaufstelle haben, die ihre grundlegenden Fragen beantwortet.

Zu diesem Zweck möchten wir auf Kuddelmuddel eine Artikelsammlung aufbauen, die die wichtigsten Themen, die sich beim Ageplay ergeben, abzudecken. Jeder Artikel sollte nur ein bestimmtes Thema haben, dieses aber einigermaßen umfassend behandeln.

Da wir nicht alles selbst schreiben können und auch nicht über alle Themen so gut Bescheid wissen suchen wir Leute, die sich in einem Themenbereich gut auskennen und bereit wären, Artikel zu verfassen. Wenn du interessiert bist, würden wir dich bitten, hier eine Antwort mit deinem Themenvorschlag zu posten. Wir nehmen dann mit dir Kontakt auf und informieren dich über die weitere Vorgangsweise.

Hier ist eine Liste von Themenvorschlägen aus diesem Thread, für die wir noch Autoren suchen (wird laufend ergänzt):
  • Produktübersicht über bunte bzw. Szene-Windeln
  • Wie gründe/veranstalte ich einen Stammtisch?
  • Wie knüpfe ich Kontakte zu anderen Ageplayern?
  • Näh-Anleitungen für Klamotten
  • Bau-Anleitungen für Möbel
  • Die Ageplay-Welt für Anfänger - erster Einstieg, Links zu weiterführenden Texten, Ängste nehmen
  • Ageplay für Muggles - Infos für Eltern, Partnern, Freunden von Ageplayern
  • Ich bin Vanilla und mein/e Partner/in ist Ageplayer - was tun?
Wir freuen uns auf eure Vorschläge!
“I’d spell it out for you, only I can’t spell.” –Fran Kubelik

Benutzeravatar
Jona Windeltiger
Beiträge: 2112
Registriert: 02.06.2016
Ich bin: gefährlich kuschelig
Hat sich bedankt: 287 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal

Re: Wir suchen Autoren für Artikel über Ageplay-Themen

von Jona Windeltiger » 16.10.2016

Was ich mir gut vorstellen könnte wäre ein Artikel, der einen Überblick über die Szene gibt: was gibt es, wie kann man sich engagieren, wo kann man Leute kennenlernen. Ich glaube einen griffigen Titel finde ich dabei erst beim Schreiben. Vielleicht kann man auch was zur Geschichte der Szene schreiben.

Welche Artikel ich super fände, für die ich aber nicht selbst Autor sein könnte wären zum Beispiel:
* Überblick über alle bunten bzw. Szene-Windeln (woher, gut/schlecht, gleicht diesem oder jenem Modell, ...)
* Näh-Anleitung und solche Dinge für Klamotten
* ein How-to für Anfänger, die so als erster Einstieg dient, weitergehende Texte verlinkt und Angst nimmt
* eine Info für Outsider? --> Eltern, Partner, Freunde, ...
"A hot guy telling you when you can and can't pee? That's the dream." (Robin Scherbatsky)

Benutzeravatar
linus
Beiträge: 1004
Registriert: 07.06.2016
Ich bin: Little, Middle und manchmal sogar Big
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal

Re: Wir suchen Autoren für Artikel über Ageplay-Themen

von linus » 17.10.2016

Ich möchte ja irgendwann mal meine Erfahrungen mit Stoffwindeln in einen Artikel verwandeln.
Ich weiss noch nicht, wann ich das schaffe, aber ihr könnt mich da gerne mal auf eine Liste schreiben und mich dann ggfs. noch einmal anschreiben.

Das ganze wird vermutlich eine Kombination aus Einkaufslinks, Erfahrungsbericht und Faltanleitung.
Tonight the Great Pumpkin will rise out of the pumpkin patch. He flies through the air and brings diapers to all the children of the world.

Benutzeravatar
Jona Windeltiger
Beiträge: 2112
Registriert: 02.06.2016
Ich bin: gefährlich kuschelig
Hat sich bedankt: 287 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal

Re: Wir suchen Autoren für Artikel über Ageplay-Themen

von Jona Windeltiger » 17.10.2016

Little-Produkte aus dem 3D-Drucker könnte auch ein Thema sein: viewtopic.php?f=22&t=236
"A hot guy telling you when you can and can't pee? That's the dream." (Robin Scherbatsky)

Benutzeravatar
Jona Windeltiger
Beiträge: 2112
Registriert: 02.06.2016
Ich bin: gefährlich kuschelig
Hat sich bedankt: 287 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal

Re: Wir suchen Autoren für Artikel über Ageplay-Themen

von Jona Windeltiger » 10.12.2016

Eine weitere Article-Idee: Abkürzungen und Szene-Begriffe.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Jona Windeltiger für den Beitrag:
Cookieundich
"A hot guy telling you when you can and can't pee? That's the dream." (Robin Scherbatsky)

Benutzeravatar
eedoo
Beiträge: 1145
Registriert: 10.06.2016
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal

Re: Wir suchen Autoren für Artikel über Ageplay-Themen

von eedoo » 29.12.2016

Wie knüpfe ich Kontakte zu anderen Ageplayern?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor eedoo für den Beitrag:
Cookieundich
“I’d spell it out for you, only I can’t spell.” –Fran Kubelik

Benutzeravatar
linus
Beiträge: 1004
Registriert: 07.06.2016
Ich bin: Little, Middle und manchmal sogar Big
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal

Re: Wir suchen Autoren für Artikel über Ageplay-Themen

von linus » 29.12.2016

Stoffwindeln 1.01
Tonight the Great Pumpkin will rise out of the pumpkin patch. He flies through the air and brings diapers to all the children of the world.

ginni
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wir suchen Autoren für Artikel über Ageplay-Themen

von ginni » 31.12.2016

Ich mag Ageplay, aber mein/e Partner/in ist vanilla - was tun?
und vice versa?
Wie knüpfe ich Kontakte zu anderen Ageplayern?
ggf "1. stammtischbesuch - how to" (was sollte man beachten, wie sollte man sich allgemein verhalten, etc)

Benutzeravatar
eedoo
Beiträge: 1145
Registriert: 10.06.2016
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal

Re: Wir suchen Autoren für Artikel über Ageplay-Themen

von eedoo » 01.01.2017

Ich mag Ageplay, aber mein/e Partner/in ist vanilla - was tun?
und vice versa?
Wie knüpfe ich Kontakte zu anderen Ageplayern?
ggf "1. stammtischbesuch - how to" (was sollte man beachten, wie sollte man sich allgemein verhalten, etc)
Ist jetzt nicht ganz klar: erklärst du dich bereit, diese Artikel zu schreiben oder sind das einfach nur Themenvorschläge?
“I’d spell it out for you, only I can’t spell.” –Fran Kubelik

ginni
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wir suchen Autoren für Artikel über Ageplay-Themen

von ginni » 01.01.2017

Ist jetzt nicht ganz klar: erklärst du dich bereit, diese Artikel zu schreiben oder sind das einfach nur Themenvorschläge?
themenvorschläge.

Benutzeravatar
eedoo
Beiträge: 1145
Registriert: 10.06.2016
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal

Re: Wir suchen Autoren für Artikel über Ageplay-Themen

von eedoo » 10.01.2017

Erster Stammtischbesuch - was habe ich zu erwarten?
und
Wie veranstalte ich einen Stammtisch?

sind mal als Themen vorgemerkt, um die ich mich kümmern werde.
“I’d spell it out for you, only I can’t spell.” –Fran Kubelik

Benutzeravatar
eedoo
Beiträge: 1145
Registriert: 10.06.2016
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal

Re: Wir suchen Autoren für Artikel über Ageplay-Themen

von eedoo » 10.01.2017

Ich habe aus Ikea-Teilen ein Gitterbett für Erwachsene gebaut. Besteht da Interesse an der Bauanleitung? Und zwar nicht nur auf Verdacht, sondern weil das wirklich wer nachbauen will? Weil die Anleitung zu schreiben ist doch aufwändiger und ich will das nicht nur zum Spaß machen.

Aber wenn wirklich Nachfrage besteht, könnte ich mich eventuell überwinden, das mal aufzuschreiben.
“I’d spell it out for you, only I can’t spell.” –Fran Kubelik

Benutzeravatar
Löwenjunge
Beiträge: 112
Registriert: 23.12.2016
Ich bin: ein knuffiger kleiner Löwe
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Wir suchen Autoren für Artikel über Ageplay-Themen

von Löwenjunge » 15.01.2017

Ich habe aus Ikea-Teilen ein Gitterbett für Erwachsene gebaut. Besteht da Interesse an der Bauanleitung? Und zwar nicht nur auf Verdacht, sondern weil das wirklich wer nachbauen will? Weil die Anleitung zu schreiben ist doch aufwändiger und ich will das nicht nur zum Spaß machen.

Aber wenn wirklich Nachfrage besteht, könnte ich mich eventuell überwinden, das mal aufzuschreiben.
Ich könnte im Moment damit nichts anfangen, aber ich denke das es auf jeden Fall interessant wäre. AB-Möbel sind sündhaft teuer, da wären Alternativen gut.
Wenn du das machst könnte ich eine englische Übersetzung beisteuern.
Anführer der Windellöwen - Total flauschig - Übt noch sein Brüllen - Autor von "Ein Haus voller Jungs" - Jetzt auf Patreon und Ko-Fi!

Benutzeravatar
eedoo
Beiträge: 1145
Registriert: 10.06.2016
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal

Re: Wir suchen Autoren für Artikel über Ageplay-Themen

von eedoo » 15.01.2017

OK, aber wie gesagt, nur auf Verdacht ist es mir zu viel Aufwand. Eine Notwendigkeit für eine englische Übersetzung sehe ich hier nicht wirklich, und wenn doch, würde ich die selbst machen wollen.
“I’d spell it out for you, only I can’t spell.” –Fran Kubelik

Benutzeravatar
Pfirsichmeerschweinchen
Beiträge: 327
Registriert: 09.01.2017
Ich bin: ein Schweinchen, Schweinchen, Pfirsichmeerschweinchen
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Wir suchen Autoren für Artikel über Ageplay-Themen

von Pfirsichmeerschweinchen » 09.12.2018

Ich wollte dafür jetzt kein extra Thema aufmachen, aber es interessiert mich: Warum kann man auf manche Artikel antworten und auf andere nicht? Und wünscht ihr euch generell Meinungen zu den Artikeln?
Niemand kann sich sicher sein, den nächsten Morgen zu erleben, aber wir stellen alle den Wecker. So geht Hoffnung.

Benutzeravatar
eedoo
Beiträge: 1145
Registriert: 10.06.2016
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal

Re: Wir suchen Autoren für Artikel über Ageplay-Themen

von eedoo » 09.12.2018

Was meine Artikel betrifft, so habe ich die ganz bewusst sperren lassen, da ich sie als Artikel betrachte und nicht als Startpunkt für Diskussionen. Es steht aber jedem frei, eine Diskussion dazu im Diskussionsbereich von Kumu zu starten, aber ich persönlich will keine Diskussionen direkt unter meinen Artikeln.

Ursprünglich war eine andere technische Infrastruktur für die Artikel geplant, die aus technischen und Zeitgründen leider immer noch nicht umgesetzt werden konnte. Dafür war es besser, wenn Artikel und Diskussionen zu Artikeln räumlich getrennt sind. Es wird wohl auch bei der Zukunftswerkstatt darum gehen, was mit den Artikeln weiter geschehen soll.
“I’d spell it out for you, only I can’t spell.” –Fran Kubelik

Benutzeravatar
Jona Windeltiger
Beiträge: 2112
Registriert: 02.06.2016
Ich bin: gefährlich kuschelig
Hat sich bedankt: 287 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal

Re: Wir suchen Autoren für Artikel über Ageplay-Themen

von Jona Windeltiger » 10.12.2018

Und wünscht ihr euch generell Meinungen zu den Artikeln?
Ja.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Jona Windeltiger für den Beitrag:
Freches Mädel
"A hot guy telling you when you can and can't pee? That's the dream." (Robin Scherbatsky)

Benutzeravatar
Kleiner_Pupser
Beiträge: 3
Registriert: 28.12.2016
Ich bin: AC
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wir suchen Autoren für Artikel über Ageplay-Themen

von Kleiner_Pupser » 21.08.2020

Möchte mich auch als Autor von Kuddelmuddel beteiligen! Also Blogs schreiben und Artikel verfassen. Neue Little Space Endteckungen im Internet, selbstgemachte Babykleidung und AgePlay Inlfuencer auf Youtube würde ich ins Visier nehmen. Ebenso einige Gedanken über das Suchen von "SpielpartnerInnen" im Internet. Ich bin Kulturwissenschaftler - naja, Student :) - im Bereich Geschichte und Medien und würde daher auch meine Expertise einbringen, wenn es zum Little Space passt.

LG Philipp

Benutzeravatar
WindelJunge50
Beiträge: 3
Registriert: 01.11.2020
Ich bin: männlich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wir suchen Autoren für Artikel über Ageplay-Themen

von WindelJunge50 » 03.11.2020

Mich würde Interessieren, ob das Ageplay in der Gesellschaft als solches bekannt ist und wie sie darauf reagiert. Da ich selbst kein Englisch,Spanisch oder Französisch beherrsche, kann ich leider kein Vergleiche über die Szene in den europäischen Ländern oder darüber hinaus recherchieren. Aber vielleicht würde der/die eine mir dabei helfen. Wurde in den sozialen Medien oder gar auf der Straße schon mal Umfragen gemacht? Wobei ich für mich nie auf den Gedanken kommen würde, in Babykleidung mit meinem Rollstuhl durch Bielefeld zu fahren. Aufgrund durch die Geschichte mit der Stiftung Bethel, die Uni und Fachhochschule,geht man mit anders aussehenden Menschen oder mit Behinderungen recht entspannt um. Aber das würde doch zu weit gehen. Jedenfalls wäre es ein spannendes Thema. Oder?

Benutzeravatar
WindelJunge50
Beiträge: 3
Registriert: 01.11.2020
Ich bin: männlich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wir suchen Autoren für Artikel über Ageplay-Themen

von WindelJunge50 » 03.11.2020

Ach so Ja!
Ein Thema könnte auch wichtig sein. Wieviel Geld muss man investieren um ein Little zu sein und in die Szene hinein zu passen. Werden auch Leute akzeptiert, welche nicht in der Lage sind hunderte oder gar tausende von Euro in dieses Projekt zu stecken? Ich bin einer von denen. Die meisten Ageplay-Produkte sind sehr teuer und für mich nicht zu stemmen. Aber es gibt mit Sicherheit noch mehr Leute hier in den Foren, welche auf das Geld gucken müssen. Ein Gitterbett käme bei mir ohnehin nicht in Betracht. Ich weiß noch nicht wann ich meine Assistenten meine Zuneigung zum Ageplay einweihe.
Aber das wird noch eine Weile dauern. Meinen Eltern, Schwester und Nichte werde ich es vorerst auch nicht erzählen. Es war vor fünf Jahren schon schwierig genug, als das Thema Rollstuhl aufkam. Es hat mehr als ein Jahr gebraucht, bis sie mein jetziges Leben im Rollstuhl akzeptiert haben.
Dazu kommt dass ich auch ein leidenschaftlicher Hobby-Musiker bin und mich mit Synthesizer beschäftige. Da muss man eben Prioritäten setzen. Die Musik ist für mich deutlich wichtiger als das Ageplay und werde daher darin auch mehr Geld investieren.


Zurück zu „Schatzkiste“