Die wichtigsten bunten Windeln

Benutzeravatar
Captain Felix
Beiträge: 188
Registriert: 10.06.2016
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Die wichtigsten bunten Windeln

von Captain Felix » 05.02.2017

Mein kleines Ich findet bunte Windeln total toll und muss, wenn es eine neue findet, diese auch sofort testen. Entsprechend habe ich ziemlich viele unterschiedliche bunte Windeln bei mir vorrätig. Inzwischen ist es sogar schon so weit, dass sie nicht mehr alle unter mein Bett passen und teilweise neben dem Fußende meines Bettes am Boden liegen.
IMG_9818 Kopie.JPG
IMG_9818 Kopie.JPG
Im wesentlichen kann man alle bunten Windeln auf einige wenige Hersteller zurückführen. Hier also ein Vergleich der unterschiedlichen ABDL-Windeln, geordnet nach Herstellern:

• Fabine Exklusiv

Die erste ABDL-Windel auf dem deutschen Markt. In der Ursprungsversion war sie mir viel zu klein, inzwischen geht es etwas. Ich hatte zwar schon lange keine mehr, aber ich meine mich zu erinnern, dass mir auch die neueste Version an den Beinbündchen zu eng war. Negativ fällt mir an dieser Windel auf, dass es keine konsequente Modellpolitik gibt. Immer wieder gab es unterschiedliche Muster, häufig in limitierter Auflage. Momentan findet man z.B. auf der Website nur die Farbe "dreamlike" (Jeans-Druck) in M und L und zusätzlich "black" in M und "gold" (Baby-Motive) in L.
IMG_9812.JPG
IMG_9812.JPG
• Crinklz / BetterDry

Die Crinklz folgten kurz nach der Fabine auf dem deutschen Windelmarkt. Die erste Version hatte grossflächig aufgedruckte Furry-Charaktere, welche ich ziemlich niedlich fand. Leider war sie mir, ähnlich wie die erste Fabine, an den Beinausschnitten viel zu eng. Mit der neuen Version wurde das besser, leider wurden damit auch die Charaktere etwas verkleinert. Die Crinklz ist baugleich mit der BetterDry, welche eine komplett weisse Aussenfolie hat.
IMG_9810.JPG
IMG_9810.JPG
• Rearz

Rearz macht, so weit ich das feststellen konnte drei verschiedene Windeln (mit , die von Interesse sind:
a) Spoiled - ihre erste Windel, die sie eingeführt haben. Die Passform ist für mich perfekt. Die Windel ist schön hoch geschnitten. Der Druck mit den Füssen ist auch ganz okay, aber irgendwie nicht niedlich/kindlich genug, finde ich.
IMG_9783.JPG
IMG_9783.JPG
Das haben sie aber bald behoben mit: b) Safari - eine dickere Version der Spoiled. Zudem jetzt mit knuffigen Tieren drauf! Der Schnitt wurde oben herum beibehalten, allerdings ist diese Windel im Schritt deutlich breiter. Darauf kann man sich auch verlassen, wenn es mal länger halten soll. Allerdings muss hier schon eine etwas weitere Hose herhalten. Nachdem die Safari sich wohl ziemlich gut verkauft hat, hat Rearz sie noch in weiss und anderen Mustern herausgebracht. Die Safari mit den Tieren, die InControl+ in weiß, die Princess Pink und die Seduction Black sind baugleich und haben nur ein anderes Muster auf der Folie.
IMG_9780a.jpg
IMG_9780a.jpg
Die neueste Windel von Rearz ist die c) Lil Squirts. Diese habe ich leider noch nicht getestet; nachdem sie inzwischen aber auch bei Save zu haben ist, werde ich das demnächst nachholen. Der Druck hier ist ziemlich niedlich und die Besonderheit ist, dass sie pro Seite nur ein Tape hat und keine zwei. Das ist ähnlich wie bei alten Pamperswindeln und wie bei den ABU Super Dry Kids (s.u.).
IMG_9786.JPG
IMG_9786.JPG
• MyDiaper

Dies ist die Eigenmarke von Saveexpress für bunte Windeln. Die erste Version war ziemlich dünn und die Folie war teilweise undicht. Dies brachte der MyDiaper anfangs einen ziemlich schlechten Ruf ein. Zwischendurch wurden alte MyDiaper-Bestände als B-Ware abverkauft. Hiervon sollte man die Finger lassen, wenn man etwas haben will, das dicht ist. Diese Windeln können höchstens als Einlage in eine andere Windel benutzt werden.

Inzwischen gibt es aber MyDiaper Nacht, welche wesentlich dicker ist und auch die Probleme mit der Folie behebt. Auch hier wurde die Auswahl an Mustern deutlich erweitert. Die erste Version war das, was heute als MyDiaper Colour verkauft wird. Kurz danach gab es auch die MyDiape weiss. Nach und nach kamen dann die MyDiaper Animal, Sexy Adult Diaper, MyDiaper Pink und MyDiaper Black hinzu; die letzten beiden vermutlich als Antwort auf die ähnlichen Produkte von Rearz. Die neuste Version der MyDiaper ist seit Kurzem die MyDiaper Blue. Insgesamt ist der MyDiaper-Schnitt für mich leider etwas ungeeignet. Die Windel ist in ihrer Länge etwas kurz, was dazu führt, dass die Landezone ziemlich weit unten zum liegen kommt. Daher ist es für mich schwierig, die Tapes so anzubringen, dass sie mir nicht in den Oberschenkel vorne einschneiden, was am Morgen dann in der Regel zu roten und leicht wunden Stellen führt. Benutzt man zusätzlich noch eine Einlage, wird das Problem eher verstärkt. Möglicherweise sollte ich hier mal L probieren. Von der Saugfähigkeit her kann man sich aber nicht beschweren, wenngleich sie nach meinem Gefühl etwas hinter den Rearz liegen. Die MyDiaper sind insgesamt ziemlich günstig, allerdings färbt die Folie leicht ab. Gerade bei der MyDiaper Blue bin ich schon mit blauen Oberschenkelinnenseiten aufgewacht.
IMG_9790.JPG
IMG_9790.JPG
• ABUniverse

ABU ist so ziemlich die Mutter aller ABDL-Windel-Hersteller. Mit Sitz in den USA waren sie wohl die erste Firma, die den Markt erkannt hat und entsprechende Windeln herausgebracht hat. 2015 gab es wohl einige interne Probleme und die Firma wechselte den Inhaber. Seither geht es aber steil bergauf. Nach dem Inhaberwechsel folgten Neuauflagen einiger Klassiker.

So gibt es inzwischen die Cushies (kindliches Design auf der ganzen Windel) und die Super Dry Kids (weisse Windel ausgenommen Landezone; Pampers der 90er Jahre nachempfunden) in einer neuen saugfähigeren Version. Die Vorgängerversion war, ähnlich wie die erste MyDiaper, viel zu dünn, um wirklich als ABDL-Windel durchzugehen. Diese Windeln kommen auch nur mit einem Tape pro Seite, was sie meiner Erfahrung nach sehr angenehm zu tragen macht. Man hat viel Freiheit an den Beinen und am Bauch, aber trotzdem rutscht die Windel nicht nach unten, wenn sie nass wird. Neu gibt es inzwischen die Lavender, welche auch nur ein Tape pro Seite hat und nach Lavendel riecht. Von den Fotos her sieht sie ähnlich aus wie Cushies und Super Dry Kids, allerdings habe ich sie noch nicht getestet. ABU hat auch einige Windeln mit zwei Tapes pro Seite. Die erste davon wurde im September 2015 eingeführt und ist auch eine meiner Lieblingswindeln: die Space. Diese Windel ist ziemlich dick und saugt sehr gut. Von der Passform her passt sie mir ähnlich gut wie die Rearz. Bedruckt ist sie mit einem Weltraum-Motiv und Aliens, die verschwinden, wenn sie von innen nass werden. Inzwischen gibt es, baugleich mit der Space, auch noch die Simple (einfach nur weiss) und die Little Pawz. Letztere war ursprünglich als Windel für Babyfurs gedacht und hat knuffige kleine Tiere auf der Folie, zusammen mit Pfotenabdrücken, die bei Nässe verschwinden. Die neueste Windeln von ABU ist die PreSchool Cloth-Backed, eine Windel, die für den Tag gedacht ist und daher etwas dünner und mit Cotton Feel daherkommt. Leider konnte ich diese bisher noch nicht testen. Seit Kurzem gibt es diese Windel auch als PreSchool Plastic, welche baugleich zu sein scheint, aber mit Plastikfolie ausgestattet ist.
IMG_9773.JPG
IMG_9773.JPG
• Tykables (ehem. Snuggies)

Im Jahr 2014 entdeckte ich eine Website, die behauptete, Geld zu sammeln, um eine neue ABDL-Windel herzustellen. Ich war damals unsicher, ob das echt ist oder nur ein Fake, um Geld zu kassieren und habe damals sogar eine Diskussion auf Fetlife dazu gestartet. Die Meinungen waren gemischt. Nicht viel später kamen dann allerdings Snuggies Waddler aus dem Projekt heraus. Wie viele andere ABDL-Windeln war aber auch hier die erste Version eher ein Flop. Das Design war niedlich, aber die Saugleistung viel zu gering. Daher wurde relativ bald die Snuggies Waddler Overnights (heute Tykables Overnights) entwickelt, welche viel mehr Saugstärke hatte. Diese passen mir auch ganz okay, wenngleich auch hier die Beinausschnitte ein kleines bisschen zu eng sind. Die Firma wurde dann von Snuggies in Tykables umbenannt, vermutlich aus Markenrechtsgründen. In der Zwischenzeit gibt es von Tykable auch die P.Leather, welche ich noch nicht ausprobiert habe, aber scheinbar eine schwarz-goldene Version der Overnights sind. Die Folie ist, laut Website, mit einer Struktur bedruckt, welche Leder imitieren soll. Insgesamt ist diese Windel eher an der BDSM-Community ausgerichtet.
IMG_9801.JPG
IMG_9801.JPG
• Diaper Connoisseur
Als meines Wissen nach erster Shop entwarf Diaper Connoisseur pinke Windeln. Die DC Amor ist das erste Produkt, was in diesem Bereich auf den Markt kam, bevor The Dotty Diaper Company (s.u.), Rearz und MyDiaper folgten. Zudem verkaufen sie noch die Idyl, welche angeblich seit der letzten Überarbeitung dicker ist als alle anderen ihrer Windeln. Die neue Version hat eine weisse Folie, wohingegen die alte Idyl eine blaue Aussenfolie hatte. Leider konnte ich auch hier noch keine Windel von diesem Hersteller testen.

• The Dotty Diaper Company
Einer der neueren Mitbewerber im Markt ist The Dotty Diaper Company. Ihr erstes Produkt war die Dotty The Pony, eine pinke Windel mit Pferden, Schleifen und Sternen. Die neueste Entwicklung ist die Super Boompa, eine blau-rot-gelbe Windel im Superhelden-Design. Au der Website sieht es so aus, als seien beide Windeln ziemlich dick und baugleich. Leider konnte ich bisher keine von beiden testen.

Nach meinem Gefühl sollte damit der gesamte Markt an ABDL-Windeln abgedeckt sein. Sollte ich etwas vergessen haben, bitte ich um Hinweis. Einige Windeln habe ich noch nicht getestet, daher kann ich natürlich meine Aussage über eine Lieblingswindel nur auf Basis der Windeln, die ich kenne, machen.

Zusammenfassend: Meine ABDL-Lieblingswindeln sind die Rearz Safari (und Derivate) und die Space Diapers oder Little Pawz. Auch okay sind Crinklz, nicht ganz so toll sind MyDiaper.

Viele Grüsse,
Felix :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Captain Felix für den Beitrag (Insgesamt 11):
Gordon ShumwayBigKid-BerlinankrobinoJona WindeltigerStefan_PJExplorerNasenbaerchenABDLWindel92LittleBear_KAMami_Vanessa

Zurück zu „Schatzkiste“