"Kuddelmuddel 2+X" - Macht mit bei unseren Umfragen

Jona Windeltiger
Ich bin: gefährlich kuschelig
Danksagung erhalten: 197 Mal

"Kuddelmuddel 2+X" - Macht mit bei unseren Umfragen

von Jona Windeltiger » 09.12.2018

Liebe Community,

im Forum "Kuddelmuddel 2+X" möchten wir mit euch unsere Zukunftswerkstatt vorbereiten. Hierzu möchten wir euch – verteilt auf mehrere einzelne Diskussionen - einige Fragen stellen. Eure Antworten sollen uns helfen, eure Interessen und Bedarfe besser abschätzen zu können und euch noch besser kennenzulernen. Daher werden einige der Fragen auch simple demografische Fragen umfassen, wie zum Beispiel die nach dem Alter. Bei anderen wird es eher um eure Vorlieben gehen oder um eure Meinung zu Kuddelmuddel. Es wird reine Umfragen geben, offene Fragen oder auch Mischungen daraus. Einige Fragen werdet ihr bis zur Werkstatt Mitte Februar diskutieren können, andere werden wir zeitlich beschränken.

Eure Antworten sollen auf diesem Wege die Sinne von uns Werkstatt-Teilnehmern für unterschiedliche Interessen in der Community schärfen, ohne jedem einzelnen Teilnehmer die Möglichkeit zu nehmen seine eigenen Ideen und Vorstellungen einzubringen.

Falls ihr Fragen habt fragt gerne in genau diesem Thread!

Falls ihr jetzt mit euren Abstimmungen starten wollt geht direkt ins Forum: viewforum.php?f=68

Vielen Dank bereits für eure Teilnahmen und die entstehenden Diskussionen!
Euer Team :)
"Would you walk with me now through this pouring rain
It used to mingle with our tears then dry with the hopes"

Thias
Ich bin: nicht maschinenwaschbar oder trocknergeeignet.
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: "Kuddelmuddel 2+X" - Macht mit bei unseren Umfragen

von Thias » 10.12.2018

Jona Windeltiger hat geschrieben:Falls ihr Fragen habt fragt gerne in genau diesem Thread!

Sehr schöne Idee das mit dem Zensus - als Wissenschaftler mag ich Zahlen und Daten ja immer besonders. Ich hätte auch noch eine Frage, die allerdings etwas komplizierter zu beantworten wäre, falls man sein Ergebnis nicht schon kennt.

Ich wüsste gerne, welche Charaktereigenschaften die Mitglieder der Kuddelmuddel-Community haben. Das könnte man beispielsweise anhand der Myers-Briggs-Typenindikators kategorisieren. Ich vermute aus den Beiträgen und von den Leuten, die ich schon persönlich kennen gelernt habe, dass hier besonders die I_F_ -Typen statistisch deutlich überrepräsentiert sein dürften.

Wer seinen Typ noch nicht kennt oder nochmal testen möchte, könnte das kostenlos z.B. auf der Seite 16 Personalities tun.
Wir glauben Erfahrungen zu machen, aber die Erfahrungen machen uns (Eugène Ionesco)

Jona Windeltiger
Ich bin: gefährlich kuschelig
Danksagung erhalten: 197 Mal

von Jona Windeltiger » 10.12.2018

Danke für die Idee oder (weil ich selbst schon drüber nachgedacht habe) den Stups das zu machen.

Ich denke hier kommt jetzt in den nächsten Tagen und Wochen erst mal etwas mehr zu KuMu, aber ab Januar könnte man sicher... Pieks mich ruhig dann noch mal wenn du magst :)

Gruß
J
"Would you walk with me now through this pouring rain
It used to mingle with our tears then dry with the hopes"

Freches Mädel
Ich bin: innerlich jugendlich trotz schon vieler weißer Haare....
Danksagung erhalten: 5 Mal

von Freches Mädel » 17.12.2018

Das finde ich eine sehr interessante Idee.
"Es gibt keinen Ort der Welt, an dem man sicherer geborgen wäre als in den Armen der Mutter." (Selma Lagerlöf)

Zurück zu „Kuddelmuddel 2+X - Was wir euch schon immer mal fragen wollten...“