Auch 2019 möchten wir mit euch über KuMu sprechen ;)
Sag uns: "Welche Angebote nutzt du bei KuMu?" "Was ist KuMus wichtigste Funktion?" "Was ist KuMu für dich?" Diskutiere jetzt hier im 2+X-Forum mit! :)

! Alle Announcements können mit einem Kreuzchen geschlossen werden das in der rechten oberen Ecke beim Drüberfahren erscheint

[Kumu 2+X] Was ist KuMu für dich?

Jona Windeltiger
Ich bin: gefährlich kuschelig
Danksagung erhalten: 177 Mal

[Kumu 2+X] Was ist KuMu für dich?

von Jona Windeltiger » 20.12.2018

Bitte vervollständigt den Satzanfang :)

"KuMu ist..."
oder
"KuMu hat..."
"All art is quite useless."

Andy28
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: [Kumu 2+X] KuMu ist...

von Andy28 » 24.12.2018

KuMu ist ein junges intressantes Forum

lira
Ich bin: manchmal im Kopf etwas Kleiner...
Danksagung erhalten: 21 Mal

von lira » 24.12.2018

KuMu ist, für mich eine Art kleine Heimat geworden, wo mein kleines ich seinen Platz findet.
Liebe Grüße
Lira
*winkt*

baerschen
Ich bin: Ich
Danksagung erhalten: 126 Mal

von baerschen » 24.12.2018

Huhu,

ich schließe mich Lira an. Lange Zeit gab es für mich im Internet keine richtige Heimat innerhalb der „Szene“, und mit Kumu habe ich so etwas wieder gefunden. So hab ich online und real super liebe Leute kennengelernt.

Was ist Kumu noch: vor allem bunt, fröhlich, ein Ort, wo man sich wohl fühlen kann, und vor allem bunt!

Lg Micha

MysteryGirl
Danksagung erhalten: 91 Mal

von MysteryGirl » 25.12.2018

KuMu ist ein Ort, wo man einfach man selber sein kann mit vielen lieben Menschen.
KuMu ist vielfältig an Interessen und Ansichten, dem fast jeden was bieten kann.
KuMu hat ein Superteam, das sich immer wieder was neues einfallen lässt und auf Fragen und Anregungen immer reagiert.

(Diese Meinung ist rein subjektiv und beruht auf die Erfahrung von 2 Jahren KuMu.)

lg Sarah
Is ait an mac an saol.
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen.

FrecheSchülerin
Ich bin: wer ich bin....und das ist gut so! ;-)
Danksagung erhalten: 5 Mal

von FrecheSchülerin » 26.12.2018

KuMu ist ein Forum, wo ich so langsam ankomme. :-)
"Es gibt keinen Ort der Welt, an dem man sicherer geborgen wäre als in den Armen der Mutter." (Selma Lagerlöf)

Jona Windeltiger
Ich bin: gefährlich kuschelig
Danksagung erhalten: 177 Mal

von Jona Windeltiger » 03.01.2019

KuMu ist (tatsächlich) eine Community (geworden)

KuMu hat ein Forum aber noch ganz viel mehr

Bei KuMu sind tolle Veranstaltungen angekündigt worden.

KuMu ist meistens ziemlich (sehr) lieb :P

KuMu ist manchmal ein bisschen bilderarm :o

KuMu ist schon in vielen Teilen so geworden wie ich es mir erhofft habe :heart:

KuMu ist damit auch für mich sowas wie eine Heimat geworden :)

Vielleicht später noch etwas mehr von mir. Danke für eure ersten Inputs, noch mehr hilft noch mehr!
"All art is quite useless."

Luci
Ich bin: ein kleines AC-Panda-Kätzchen :3
Danksagung erhalten: 159 Mal

von Luci » 03.01.2019

Huhu,

KuMu ist unser Baby und eine echte Herzensangelegenheit

KuMu ist zu etwas geworden, auf das ich stolz bin

KuMu ist ein Ort, wo ich mich sehr wohl fühle

KuMu ist ein Ort, wo ich viele nette Leute treffen und auch interessante Gespräche führe

KuMu hat allerdings noch ein wenig zu viel meta in den Gesprächen. Konkretere Diskussionen fände ich durchaus sehr spannend

KuMu ist zu meiner täglichen Routine geworden (ich schau mindestens einmal vorbei um zu gucken was es neues gibt)

KuMu hat viele coole Aktionen (Wettbewerbe, Freizeiten, etc.)

KuMu ist in vielerlei Hinsicht so geworden, wie ich es mir vorgestellt habe.

KuMu ist ein Ort für viele verschiedene Menschen und ich bin froh, dass dies so ist. Jeder ist willkommen, egal wie seine Vorliebe so gestrickt ist.

KuMu hat ein sehr hohes Niveau, was ich sehr angenehm finde.

Bei KuMu haben sich alle (meistens) lieb und es gibt kaum Streit. Hier fühle ich mich sehr wohl.

LG von Luci
Growing up is a choice. Embrace your inner child no matter what age you are

Wernerho
Ich bin: Mischung zwischen AB und DL
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: [Kumu 2+X] Was ist KuMu für dich?

von Wernerho » 10.01.2019

Eine Alternative zu anderen Foren.

ank
Danksagung erhalten: 131 Mal

von ank » 10.01.2019

KuMu ist für mich ein Raum, den ich sehr schätze, wo ich das Gefühl habe ein Stück „zuhause zu sein“ und mich nicht erklären zu müssen und wenn ich mich doch erklären möchte oder Fragen habe bekomme ich auch entsprechende Reaktionen.

Ich habe hier neue liebe Menschen kennen gelernt und halte zu alten mir liebgewonnen Kontakt.

KuMu ist ein Ort wo ich die Community aktiv mitgestalten kann und wo es mir Freude macht dies zu tun.
Hier könnte Ihre Werbung stehen

PapaMaxi
Ich bin: Daddy, ABabysitter, Diaperlover
Danksagung erhalten: 4 Mal

von PapaMaxi » 11.01.2019

kumu ist ein kleines stück neue heimat geworden, mit vielen alten aber auch neuen mitgliedern.
Liebe Grüße
PapaMaxi

Pfirsichmeerschweinchen
Ich bin: ein manchmal kleines Pfirsichmeerschweinchen
Danksagung erhalten: 33 Mal

von Pfirsichmeerschweinchen » 12.01.2019

Ein Forum, in dem sehr viel Wert auf respektvollen Umgang miteinander herrscht, auf Augenhöhe und transparent mit Usern kommuniziert wird. Das schätze ich sehr, genauso wie das hohe Niveau in eigentlich allen Themen und Beiträgen. Leider habe ich das Gefühl, dass auch genau dadurch und durch die öfter metaebnischen Inhalte meine Motivation, mich zu beteiligen, leidet. Meiner Meinung nach geht dadurch auch eine gewisse bunte Mischung verloren, aber die würde wohl auch dem "elitären" Anspruch des Forums, nur eine bestimmte Nische abzudecken und bestimmte Leute zu erreichen, widersprechen. Gerade im Geschichtenforum fällt mir persönlich das sehr auf und da fehlt es mir besonders. Nichtsdestotrotz merkt man, welch enormes Herzblut das ganze Team hier reinsteckt und ich bin gerne hier. (Wuhhhh Sandwichtechnik wie im Lehrbuch :-D)
Zuletzt geändert von Pfirsichmeerschweinchen am 22.01.2019, insgesamt 1-mal geändert.
Niemand kann sich sicher sein, den nächsten Morgen zu erleben, aber wir stellen alle den Wecker. So geht Hoffnung.

baerschen
Ich bin: Ich
Danksagung erhalten: 126 Mal

von baerschen » 13.01.2019

Huhu,

...na dann mach ich‘s mal umgekehrt und komme gleich zum Punkt... :)

also ich finde, das Gesprächsniveau auf Kumu ist genau so hoch, wie man es in einer alltäglichen Unterhaltung erwarten würde. Daran kann ich nichts „elitäres“ sehen. Respektvoller Umgang miteinander ist im täglichen Leben ja die Grundlage dafür, dass verschiedene Menschen miteinander klar kommen, auch bei Konflikten.

Ich bin glücklich, dass es auf Kumu so ist, aber im Grunde sollte es selbstverständlich sein.

Keine Ahnung, warum das gerade im Internet oft anders ist - für mich ist das unlogisch: Eigentlich gibt einem die schriftliche Kommunikation ja gerade die Mittel in die Hand, seine Äußerungen besser zu überdenken als im Mündlichen...

Lg Michael

Thias
Ich bin: nicht maschinenwaschbar oder trocknergeeignet.
Danksagung erhalten: 13 Mal

von Thias » 13.01.2019

baerschen hat geschrieben:Keine Ahnung, warum das gerade im Internet oft anders ist - für mich ist das unlogisch: Eigentlich gibt einem die schriftliche Kommunikation ja gerade die Mittel in die Hand, seine Äußerungen besser zu überdenken als im Mündlichen...

Weil das Gesagte immer nur ein Teil der Kommunikation ist - Tonfall, Mimik, Gestik etc. fehlen im Netz. Gerade bei sensiblen oder emotionalen Themen ist es daher leicht, sein Gegenüber misszuverstehen. Erst vor Kurzem hatte ich hier im Forum in einer Diskussion Dinge geschrieben, die dazu geführt haben, dass sich mein Gegenüber schlecht gefühlt hat, was nicht meine Absicht war. Wir konnten das per PN (er)klären und damit war das dann auch erledigt, aber leid getan hat es mir trotzdem.

Was mich zu der eigentlichen Frage bringt: KuMu ist für mich in den Monaten, die ich jetzt dabei bin, ein Portal zu Welten geworden, die mir bislang total verborgen geblieben waren. Damit meine ich nicht nur die offensichtliche - nämlich die Welt der ABDL-Szene - sondern insbesondere auch zu inneren Welten. Ich habe mich und meine Persönlichkeit nochmal von ganz neuen Seiten kennen gelernt (indem ich Gefühle und Tendenzen zugelassen habe, die ich bislang versucht hatte, bestmöglich zu unterdrücken um ja normal zu sein) und das mit über 30 Jahren. Es ist bemerkenswert, was alles in Fluss kommt und sich dann neu herauskristallisiert, wenn man erst mal den ersten Schritt über solche Grenzen hinweg gemacht hat. Außerdem habe ich auch interessante Einblicke in die inneren Welten von anderen Forennutzern erhalten. Der schon von Anderen angemerkte, respektvolle Umgang in Kombination mit einer Pseudonymität erlaubt es nämlich auch Themen anzusprechen, die man (ich) selbst mit engen Freunden nicht ansprechen würde. Möglicherweise besonders dort nicht, weil man befürchten müsste, damit Unverständnis auszulösen und eine wertvolle Freundschaften zu verlieren. Ironischerweise ist es also weniger das Misstrauen in meine engen Freunde als das Misstrauen in mich selbst, das mich davon abhält.

Insofern Kuddelmuddel.me: Vielen Dank für viele neue Perspektiven und den Zugang zu verborgenen neuen Welten. Alles Gute zum Jubiläum!
Wir glauben Erfahrungen zu machen, aber die Erfahrungen machen uns (Eugène Ionesco)

Captain Felix
Danksagung erhalten: 60 Mal

von Captain Felix » 16.01.2019

KuMu ist für mich ein Ort, an dem ich mich offen zu einem wichtigen Teil meiner Persönlichkeit bekennen und unterhalten kann, was außerhalb nicht der Fall ist. Das Gesprächsniveau ist angenehm, sodass ich nicht die Befürchtung haben muss, dass mich jemand nur auslacht oder verurteilt.

KuMu ist für mich eine Community mit vielen bekannten Gesichtern, mit welchen ich auch gerne offline Zeit verbringe.

KuMu hat häufig tiefgründige Themen, deren Lektüre nicht immer einfach und deren Beantwortung häufig noch schwerer ist. Das ist zwar einerseits manchmal anstrengend, führt aber andererseits dazu, dass man sich selber über viele neue Sachen Gedanken macht (bzw. machen muss), die einem selbst vorher nicht so klar waren.

KuMu ist für mich daher ein Ort zur Selbstreflektion, zum Austausch mit Freunden und Unbekannten und auch zur Bestätigung, dass man nicht alleine verrückt ist auf dieser Welt.

Viele Grüße,

Felix :)

Zurück zu „Kuddelmuddel 2+X - Was wir euch schon immer mal fragen wollten...“